April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 02.02.2021, 10:26 Uhr

An die Mehrfach-Mamis (über 2 Kinder)

Meine Große war 22 Monate alt als die zweite kam.
Sie fand Krankenhaus total furchtbar,also ist mein Mann immer.nur kurz gekommen(ich hatte einen KS und damals blieb man noch 7 Tage),das war einerseits echt blöd, andererseits hatte ich kein schlechtes Gefühl da meine die einzige war die fröhlich winkend im Aufzug stand und der es nichts ausmachte zu fahren,die anderen kleinen Kinder haben immer geweint weil sie bei Mama bleiben wollten.

Sie ist auch ein super Gespann mit dem Papa gewesen,aber mein Mann ist wieder arbeiten gegangen sobald ich Zuhause war

Ich hab sie alles mitmachen lassen,wenn ich die Kleine gebadet habe stand ihre Puppenbadewanne auch bereit,beim wickeln hatte sie ebenfalls ihre Püppi daneben gewickelt,oder sie hat ganz wichtig mir alles angereicht-sie hat auch die Anziehsachen ausgesucht,es war fast täglich "nix passt zusammen Tag" aber sie kam sich furchtbar wichtig vor

Zum Stillen hatte sie eine Kiste mit besonderen Sachen die nur dann raus kam,oder sie hat mitgekuschelt und ich hab vorgelesen,,mittags hab ich mich mit beiden ins Bett gelegt und sie hat dann auch noch Mittagschlaf gemacht.

Ich beziehe meine Kinder grundsätzlich überall ein,sie hat auch sehr gern mitgeholfen beim Kochen...,so war sie sehr viel mit mir zusammen und hatte nicht das Gefühl ich hab zu wenig Zeit

Die Große ging ab 2 Jahren 2 Mal die Woche in eine Spielgruppe von 9-12,das hat ihr sehr gut getan und sie hat sich dort auch wohlgefühlt,und ich hatte wenigstens 2 Mal die Woche kurz exclusivzeit mit der Kleinen

Mein Mann hat beide abwechselnd betreut,so dass ich auch mit der Großen Mal allein wegkonnte,oder auch einfach Mal nur spielen konnte

Ich hab inzwischen 3 Kinder 18,16 und 4 und wir bekommen im April unser 4 .

Ich fürchte für die Kleine wird es diesmal Recht schlimm,da sie sehr anhänglich ist und ein totales Mama Kind,aber sie liebt ihre Oma auch ,ich denke ihr Ausgleich wird dann die Oma sein(wir wohnen zusammen )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.