Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von krümmelchen, 29. SSW am 27.11.2021, 12:24 Uhr

An die Mamis mit ( SS-) Diabetis

Hallo!
ich hatte gestern eine Besprechung weil mein Zuckerbelastungstest auffällig war. ich muss 4x täglich messen (nüchtern, 1h nach dem frühstück, 1h nach dem mittagessen und 1h nach dem abendessen). es hat geheißen ernährung umstellen, keine schoko, nix süßes, kein weizenmehl etc. die ärztin sagte mir man muss es selber mit ernährungsumstellung so hinbekommen dass man nie über einen wert von 140 kommt. wenn es einmal pro woche drüber geht ist es nicht tragisch! öfters sollte es nicht vorkommen. ansonsten kann es dazu führen dass man insulin spritzen muss. sie hat aich gesagt dass jeder körper anders ist, bei manchen steigt der blutzucker extrem bei kartoffeln z.B., bei anderen nur bei schoko .. da muss man einfach bissi probieren auf was der eigene körper reagiert.
bezüglich messung beim kind, hier ist die länge vom kind relativ egal, es geht eher nur im den abdomen- bzw. bauchumfang. ich an deiner stelle würde weiterhin zuckermessen, und ggf deine ernährung umstellen wenn du über 140 kommst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.