August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 21.01.2016, 15:27 Uhr

An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Ihr Lieben,
wir lagen ja auch damit auf der Intensivstation und es war echt heftig. Wisst ihr wie es bei euch dazu kam? Grünes Fruchtwasser, unbehandelte Streptokokkeninfektion bei der Geburt oä? Bei uns könnte der Grund nicht gefunden werden. Würdeich mal interessieren,ob ihr den kennt

 
14 Antworten:

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von Blüte am 21.01.2016, 15:35 Uhr

Wir hatten keinen Neugeboreneninfekt, aber grünes Fruchtwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von Pünktchen182 am 21.01.2016, 15:41 Uhr

Hi
Mein Kerlchen hatte zwar keine Infektion lag aber wegen einer etwas langsamen Herzfrequenz auf der Intensiv. Ich hatte dunkelgrünes FW bei der Geburt und war ET +6.
Vermutlich hatte er eine Anpassungsstörung, da er mit Hand am Kopf und Nabelschnur um das Handgelenk gewickelt raus kam. Ist aber auch nicht sicher.
Jetzt ist er leider ständig suuuper aufgeregt, schnell überreizt und etwas ängstlich. Nichts mehr übrig von der anfänglichen Coolness
Wie ist deiner vom Verhalten her? Ich denke manchmal, dass meiner durch die Erfahrung auf der Intensiv so nervös ist. Das ständige Gepiepe dort, dann Nachts ohne Mama und Papa sein, Fremde Menschen usw. Ganz schön viel Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von Hasenbande am 21.01.2016, 15:58 Uhr

Das hatten wir auch. Der war immer "über erregt". Fänd schwer zur Ruhe und war schnell überreizt, schnelle Armung etc.Hatte auch Notkaiserschnitt nach 30 Std Geburt, es stellte sich eine doppelte Nabelschnurumschlingung raus. Wir hatten durch den Infekt Herz- und Atemprobleme.
Wir waren beim Osteopath, um am Geburtstrauma und der schnellen Erregbarkeit,Überreizung zu arbeiten. Hat super geholfen. Was er immer noch nicht kann ist abschalten. Der würd gern immer nur wuseln.muss ihn dabei begleiten, dass er auch mal runter kommt. Nachts ist er aber jetzt total entspannt, vorher war er ein sehr unruhiger Schläfer. Ohne mich schlafen kann er aber nicht. Das hat uns beide schon sehr geprägt, obwohl ich bei ihm bleiben durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von Milchmäulchen am 21.01.2016, 16:59 Uhr

Also unser hatte einen neugeboreneninfekt. Man hatte bei ihm erhöhte entzündungswerte festgestellt und er musste dann auf der säuglingsstation Antibiotika bekommen. Er hatte jedoch Gott sei dank keinerlei Symptome, die antibiose war quasi prophylaktisch. Wir hatten weder grünes Fruchtwasser noch ist die fruchtblase früh gesprungen. es wurde leider auch nie rausgefunden, was bzw woher die ntzündungswerte kamen und meine Ärztin meinte dass wir das auch wohl nie wissen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von Hasenbande am 21.01.2016, 17:12 Uhr

Ja wir hatten auch sehr hohe Crp Werte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von Goldammer am 21.01.2016, 17:20 Uhr

hier grünes fw, ich streptokokken positiv, aber kein infekt... scheint nicht zwingend zusammenzuhängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von Hasenbande am 21.01.2016, 17:22 Uhr

Hast du Antibitika während der Geburt bekommen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von Goldammer am 21.01.2016, 17:50 Uhr

ja... davor auch schon (komischerweise)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von Hasenbande am 21.01.2016, 18:09 Uhr

Dann war das Risiko bei dir ja dadurch auch gering. Sei froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von faenny am 21.01.2016, 19:41 Uhr

Verhalten kann aber auch einfach Charakterfaches sein. Hab hier auch Äonen wusel ;-)
Und meine Geburt und die zeit danach sind wahrscheinlich das komplette Gegenteil von dem gewesen, was ihr so schildert, schnell, ohne jegliche Komplikationen, und dann gleich Heim zum kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faenny

Antwort von Hasenbande am 21.01.2016, 19:47 Uhr

Bei uns wurde es ja mit jeder Behandlung besser und nun ist er ein entspanntes Honigkuchenpferd, was nie weint und nur nicht allein einschlafen kann. Also hat nichts mit Charakter zu tun und ist wohl häufig bei den Banys so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von ihetdhl am 21.01.2016, 21:57 Uhr

Meine große hatte das. Wie es dazu kam weiß ich nicht. Sie war groß und schwer (56cm,4200) - es trifft wohl häufiger schwere Kinder so damals die Ärzte. Die austreibungaphase ging ewig, sie istvlange festgesteckt. Aber der wirklich Grund - bis heute keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von ihetdhl am 21.01.2016, 22:04 Uhr

Sie hatte vor allem atemprobleme... Sie ist bis heute eine sehr schlechte und unruhige Schläferin. Außerdem hat sie im kiwa immer gebrüllt wie am Spieß. Wurde im ersten Lebensjahr fast nur getragen.... Eine bekannte Heilpraktikerin meiner schwiemu hat damals gemeint, das könnte vom "fixieren" beim Röntgen / beim anlegen der ganzen Kabel... Kommen. Aber ob's damit tatsächlich zusammenhing - keine Ahnung :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas deren Babys einen Neugeboreneninfekt hatten

Antwort von Mone am 22.01.2016, 4:44 Uhr

Aconitum hilft bei Schock. Der bei den Babys entstanden ist während der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.