Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 16.11.2008, 17:01 Uhr

An die Fleischesser unter unseren Mäusen :-)

Hi ihr,
Amelie hat bis heute ja "vegetarischen" selbstgekochten Mittagsbrei bekommen (Gemüse/Reis/Öl oder Gemüse/Kartoffel/Öl). Wollte jetzt heute endlich mal Fleisch dazugeben und dachte mir, für den Anfang probier ich mal Fleischgläschen (Hühnchen von HIPP) unterzumischen. Was soll ich sagen: meine Maus die sonst echt mit guten Appetit isst, hat nach ein paar Probiererchen das Essen komplett eingestellt. Der Gemüsebrei war ihr bekannt, es kann also nur am Fleischgeschmack gelegen haben. Wie ist das bei euren Mäusen: mögen die das Fleisch ausm Gläschen oder doch lieber selbstgekochtes Fleisch? Wie habt ihr sie an Fleisch gewöhnt? Erst ganz wenig untergemischt und dann immer mehr? Oder einfach immer wieder probiert???
Bin schon gespannt auf eure Antworten....
LG
Tina mit der vegetarischen Amelie

 
4 Antworten:

Re: An die Fleischesser unter unseren Mäusen :-)

Antwort von tangokater8 am 16.11.2008, 17:53 Uhr


Also hab auch die fertigen Gläschen von Hipp genommen Hühnchen und Rind. Wobei ich sagen muss Hühnchen stinkt ja erbärmlich oder? Bäääh.
Meine ist zwar ne gute Brei-Maus, isst wirklich alles, aber beim ersten Löffel hat sie so ziemlich das Gesicht verzogen. Und nur die Hälfte gegessen. Am nächsten Tag hab ich ihr dann die andere Hälfte gemischt mit Gemüse da hat sie alles gegessen. Würde immer mal versuchen. Mit Rind hatte meine überhaupt keine Probleme. Hat alles verdrückt. Nur bei Karotten macht sie nicht mit... Versuchs mal mit Rind`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fleischesser unter unseren Mäusen :-)

Antwort von Diana2008 am 16.11.2008, 20:11 Uhr

hallo tina,

da ich ja gläschen gebe, war es kein problem als ich mit karotte+kartoffel+bio-rind kam. er isst es sehr gerne. habe auch ein glas nur mit rind, kam aber noch nicht in die verlegenheit es mit anderem gemüse zu mischen.

die kleine muss sich ja auch erst daran gewöhnen und ich würde auch lieber rind nehmen

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fleischesser unter unseren Mäusen :-)

Antwort von gonsolina am 16.11.2008, 20:51 Uhr

Hi Tina,

wir haben auch mit Rind angefangen, war aber schon mit im Gläschen, danach mit Pute probiert auch kein Problem. Nun habe ich noch viele Gemüse-Kartoffelbreie zu Hause und da misch ich aus dem Gläschen abwechselnd Rind und Pute drunter, allerdings nur 1/3, aber Marvin ist auch immer nur so ca. 160g Gemüse-Fleisch-Brei!

Versuchs einfach immer wieder mal. Sie muß sich halt erst daran gewöhnen.

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fleischesser unter unseren Mäusen :-)

Antwort von Miri75 am 16.11.2008, 20:58 Uhr

Huhu Tina ,

ist ja witzig! Bei uns bzw. bei Julia ist es genau umgekehrt!!
Hab dir ja in meiner Mail noch geschrieben, dass Julia den Brei noch immer eher vom Löffel lutscht und nicht sperrt.
Was soll ich sagen: seit dem Tag an dem ich Fleisch mit untermische reißt sie total den Schnabel auf und ißt mit Begeisterung wie ein gaaaanz großes Mädchen

Probiers einfach weiter, wird schon!!

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.