Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schwarzlicht, 25. SSW am 23.09.2010, 10:09 Uhr

an bereits mamis..umfragethread zu kindernamen

Von der Aussprache her hat eigentliche nur meine Tochter ein "Problem". Also nicht sie, aber andere. Sie heißt Alicia - also deutsch ausgesprochen. Aber meist "Alischa" oder "Älischa" draus, wenn jemand nur den Namen liest...

Dafür haben viele bei Yannic Probleme, den Namen zu schreiben, auch innerhalb der Familie...

Bei Frederic gehts noch...das "c" ist halt oftmals gewöhnungsbedürftig. Wird bei Constantin sicher auch so, aber mir ist das wurscht. Die Kinder wissen schon ganz gut damit umzugehen.

Ich heiße ja Jane, und lange Zeit hab ich bei der Frage nach meinem Namen immernoch dran gehängt: Wie die Freundin von Tarzan. Einfach, weil dann jeder gleich wusste, wies geschrieben und ausgesprochen wird. Ansonsten hab ich meinen Namen schon gefühlte 20 Millionen Mal buchstabiert *g* Und wenn man selbst bei der Hochzeit mit "Jaaaaneeeee" angesprochen wird...naja....und von Schreibweisen über Jean, Jaen, Jana etc. war auch schon alles dabei.

Ende des Romans *g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.