Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 30.06.2012, 20:14 Uhr

an alle schon Mamis

Wie oft trinken eure Kleinen? Und wie lange geht das dann?

Meine Maus hat tagsüber einen ziemlich regelmässigen 4 Std.Rhythmus. Nachts ist es noch sehr unterschiedlich, zum Teil kommt sie alle 2 Stunden, zum Teil schläft sie auch mal 4 oder sogar 5 Std. am Stück.
Ein Stilldurchgang dauert dann mit beiden Seiten, dazwischen Wickeln und anschliessend Bäuerchen machen, zum Teil bis zu einer Stunde.
Hab manchmal das Gefühl, bin nur am Stillen...

 
7 Antworten:

Re: an alle schon Mamis

Antwort von Dorono2 am 30.06.2012, 20:35 Uhr

Juhu...
Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor.
Wir haben tagsüber auch ca alle 4Std. Nachts waren es von Anfang an, mal 4,5,6 sogar einmal 7Std .
Nun sind wir so bei 6 Std .
Bei mit ist das aber definitiv genauso. Stillen, wickeln, stillen... Manchmal muss ich hinterher noch einmal den Po machen, weil er der Meinung ist auch erst hinterher die Verdauung anzusetzen;-)*!
Das war bei der Großen auch genauso. Ist am Anfang echt ein wenig komisch, aber wir können uns über vier Stunden glücklich schätzen! Andere haben nur 2-3Std.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon Mamis

Antwort von Kuegelchen am 30.06.2012, 20:45 Uhr

Ich habe ein Schnelltrinkerin.. UN dich habe j a auch shcon Übung, ist ja mein drittes Stillkind:-). Bei uns wird ganz unterschiedlich gestillt. Meist kommt sie spätestens nach zwei STunden (manchmal auch stündlich ) und nachts wird etwa zwei mal bis zum morgen gestillt. Sie ist am Tag oft und länger wach, daher schläft sie in der Nacht ganz gut. Sie hat also schon ein wenig ihren Rhytmus gefunden.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon Mamis

Antwort von DeeCee, xx. SSW am 30.06.2012, 21:08 Uhr

Von einem Rhythmus sind wir noch weit entfernt.
Mal kommt mein Schatz schon nach anderthalb Stunden, mal nach fünf.

Das Stillen an sich dauert aber immer nur 10, maximal 15 Minuten, deswegen sind auch kurze Abstände kein Problem für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon Mamis

Antwort von LittleX am 30.06.2012, 22:55 Uhr

Hallo Katharin,

kann mit Dir mithalten.

20 Minuten links - 20 Minuten rechts - Wickeln und ein paar Minuten zum Weinen und "andocken" = ca. 60 Minuten.

Das dann allerdings alle drei bis sechs Stunden. Bin froh, wenn ich 6 mal am Tag stille, meist schaffen wir nur fünf mal.

Nach dem Stillen ist die Maus dann ca. eine Stunde wach. Außer Nachts, da schläft sie gleich, wenn ich sie nicht wickeln muss.

Habe aber hin und wieder schon bedenken, dass sie zu wenig trinkt. Aber wecken zum Essen bzw. trinken möchte ich sie einfach nicht.

Viel Spaß beim Stillen

LG LittleX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon Mamis

Antwort von rabarbera, xx. SSW am 30.06.2012, 23:36 Uhr

Bei uns ist das auch ganz unterschiedlich - von Rhythmus keine Spur!! ;-)
Lediglich nachts kann ich mich so ziemlich darauf verlassen, dass sie das 1. Mal nach 4 Stunden (manchmal sogar erst nach 5 Stunden!) trinken will, und dann den Rest der Nacht alle 3 Stunden, bis wir aufstehen. Das lief bei uns tatsächlich ab der 2. Nacht so, und ich finde das toll!!!
Aber tagsüber trinkt meine Klara eher chaotisch: mal nach 2 Stunden, mal nach 1 oder sogar 1/2 Stunde, mal nach 3... mal ist sie nach einer Brust zufrieden, mal erst nach der zweiten...
Sie ist seit heute 4 Wochen alt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon Mamis

Antwort von Jyriell am 01.07.2012, 9:42 Uhr

Tagsüber haben wir auch noch keinen Rythmus, aber das kommt wohl daher, dass wir den momentan dank Elternzeit auch nicht haben^^
Wenn wir zuhause sind, will sie manchmal alle 1/2 - 3 Stunde und dann nur für 3-5min -max15min (dann auch nur eine Brust)
Unterwegs schafft sie es auch locker mal 4-5 Stunden (dann wecke ich sie auch) und sie trinkt dann sogar beide Seiten
Nachst kommt sie zwischen 2.30 und 4.30 (eine Seite und dann wieder erst so ab 7.00. Also die Nächte sind super. (Toitoitoi)
Aber sie ist generell eine faule Trinkerin. immer mal wieder aber dann nur kurz und wieder am schlafen... Das nervt etwas.
Aber im moment schiebe ich es eh auf viel Durst, dank des Wetters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf dem Still- und Windelplanet...

Antwort von Kimmy07 am 01.07.2012, 12:31 Uhr

Immer wenn ich denke dass wir einen Rhythmus haben, ändert sich es wieder!
Ich kann ja nur mit einer Brust stillen, da bleibt er zwischen 25-45 min dran. Wenn er nur Durst hat, reichen 15 min.
An normalen Tagen hat er einen 4 Stunden Rhythmus, manchmal 3 Stunden. Gegen Abend verkürzen sich die Abstände, aber das sei normal. Abends will er kurz vor Mitternacht, dann zw. 4-5 Uhr morgens, heute war es 5.20 Uhr und seitdem 2-Stündlich, hmm. In der Affenhitze will er stündlich.
Tee habe ich probiert, hat er unter Protestgeschrei ausgespuckt, bin froh dass er zwischendrin mal einen Schnuller akzeptiert, obwohl man das ja nicht soll.

Ich fühle mich ähnlich, bin nur noch eine Säug-und Windelkuh, ne ne. Kann nichts planen! Aber er machts ja nicht mit Absicht und zeigt mir den ganzen Tag sein schönstes Engelslächeln, zum Dahinschmelzen!

Ach ja, stille natürlich gerade, hab das Ipad immer griffbereit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.