Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen29 am 07.10.2013, 11:12 Uhr

An alle die schon ein Kind habe....

Hallo Mädls,
eine Frage:
ich hab noch eine kleine Schwester, die wird im Dezember 3 Jahre alt.
Naja seit einiger Zeit will sie dass ich sie die ganze Zeit hebe wenn wir uns sehen, als hätte Sie eine Vorahnung... :O).
Wie macht ihr denn das? Man sollte ja zumindest in den ersten Wochen nicht schwer heben oder?!
Danke schon mal für Eure Antwort
Lg

 
18 Antworten:

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von C.B. am 07.10.2013, 11:20 Uhr

Unsere Tochter wird im November 3. Ich habe eine "Notlüge" bis wir ihr von dem Geschwisterchen erzählen. Mama hat Ruckenschmerzen. Zur Zeit liege ich wegen Blutungen im Kh. Sie denkt wegen dem Rücken. Ich hebe sie nur in den Autositz, rausklettern kann sie alleine und auf die Toilette. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von tama.98 am 07.10.2013, 11:35 Uhr

Naja was muss das muss!:D
Meine Tochter ist en halbes Jahr,und an allein laufen denkt die kleine noch lange nicht hihi
Ich versuche momentan eher die anderen Lasten wie Einkäufe zu reduzieren, dann lieber zwei mal am Tag zwei oder drei mal einzukaufen.das muss ich ja auch noch zusätzlich zu der kleinen alles hochtragen:(
Das wird mit dicker Kugel besonders lustig :-(
Dafür Ruhe ich mich dann zwischendurch mehr aus.

Bei deiner Schwester würde ich vielleicht auch Ein wenig weniger heben,oder vielleicht langt es ihr ja schon wenn du sie nur aufm Schoß hast?

Ansonsten denke ich mir immer,solang es mir gut dabei geht ist alles ok.bekämest du extreme Schmerzen würde ich wohl lieber konsequent das Tragen der kleinen einstellen(bei dir ginge das ja zur Not)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von waini, 7. SSW am 07.10.2013, 11:42 Uhr

wie hat mein guter alter FA gesagt?
"Denken sie dran - sie sind schwanger - nicht krank!"
Von daher mach ich alles wie davor auch. Trage meine 2,5J alte Tochter nicht mehr und nicht weniger als bisher. Setze mich aufs Pferd. Stall ausmisten. Trage meine Einkäufe. Halt ganz normal.
...wenn nur diese Übelkeit nicht wäre....
In meiner 1.SS habe ich auch noch voll als Physio gearbeitet. D.h. u.a. auch Bettlägrige mobilisieren, mit spastisch gelähmten Kiddis Übungen zu machen, Omis nach Beinbruch wieder auf die Beine zu stellen....
Dagegen ist meine kleine Maus jetzt nur n Klacks!
Wenns allerdings um echte Beschwerden geht (eben wie oben genannt Blutungen,etc.) muss man natürlich einen Gang zurückschalten.
Hör auf dein Gefühl, was du dir zumuten kannst! es wird dich nicht trügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von püppi2012, 10. SSW am 07.10.2013, 11:43 Uhr

Unsere Püppi wird jetzt 11 monate und lernt gerade das laufen....aber ich bin da auch nicht so empfindlich....ich hebe sie immer und jeder Zeit..das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von Proud2bmommy2011, 11. SSW am 07.10.2013, 11:45 Uhr

Mein sohn ist 2. Ich versuche es zu vermeiden aber ganz geht es noch nicht. Aber immer wenn es abfängt weh zu tun hör ich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von dana2228 am 07.10.2013, 12:15 Uhr

Naja, meine Kinder sind 3 und 1jahr. Die große versuche ich nicht mehr zu tragen. Aber auch die fliegt nicht in den Kindersitz oder ist mal müde oder tut sich weh.
Mein Sohn muss ich noch viel tragen.
Aber hey, es ist das dritte Kind, wenn es bischen heben nicht aushällt.......nach der Geburt warten noch ganz andere Herrausforderungen als kleiner Bruder oder kleine Schwester. :-)

Schmeiße auch den Haushalt wie gewonnt. Lege aber mehr ruhe Pausen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von dana2228 am 07.10.2013, 12:20 Uhr

Sollte man aber jetzt schon mit Blutungen oder später mit Frühwehen zu kämpfen haben. Heißt es schonen! Solange alles gut ist, ist man NUR schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von Schneewind, 8. SSW am 07.10.2013, 12:49 Uhr

Ich hebe meine Tochter seltener hoch, als vorher. Ins Auto hebe ich sie schon rein und auch teilweise raus, wenn sie nicht selbst klettern mag ;)

Aber Einkäufe trage ich nur noch leichte. Kisten schleppe ich nicht mehr. Auch andere schwere Sachen nicht. Ich schone mich lieber in den ersten 20 Wochen. Alleine schon, weil ich in der ersten Ss viel zu viel in den 12 Wochen gemacht hab und dann eine Woche ab der 14.Ssw im Krankenhaus lag und sie fast verloren hätte...

Das Risiko möchte ich nicht mehr eingehen :)

Es wissen aber schon alle, dass ich schwanger bin. Somit wird eh etwas Rücksicht genommen. ;)

LG,
eure Kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von schwimmi, 7. SSW am 07.10.2013, 13:45 Uhr

Ich versuche auch meine Tochter weniger zu heben. Aber sie ist auch erst 11 Monate und daher ist das nicht so einfach. Der Arzt hat zu mir gesagt, dass das nichts ausmacht, ich nur aufpassen soll, wenn ich Schmerzen bekomme. Ich versuche drumherum weniger zu heben und ruhe mich auch mehr aus. So schonen wie in der ersten SS kann ich mich nicht mehr, da war ich auch vorsichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von fee90, 11. SSW am 07.10.2013, 14:56 Uhr

Das ist zwar mein erstes Kind aber ich denke ich kann mitschreiben :)
Ich habe eine nichte die 2,5 ist und will auch öfter immer nur von mir getragen werden...ich sage immer das ich Rückenschmerzen hab und sie nimmt es auch so an und sagt dann immer Tante aua :)

Wenn es Personen gibt die sie tragen können würde ich es vermeiden sie zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von Julchen29 am 07.10.2013, 15:18 Uhr

Hey,
das ist ja lieb das so viele drauf geantwortet haben.
Ich habs am Wochenende erzählt das ich Schwanger bin und dann meinte sie auch dass ich die kleine nur mehr im Sitzen heben sollte... das werde ich in Zukunft auch versuchen, da ich die letsten male wo ich sie getragen habe nachher Schmerzen im UL hatte...
Wünsche Euch noch einen schönen Montag!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wie macht ihr das?

Antwort von dana2228 am 07.10.2013, 15:21 Uhr

Also das man seine Schwester oder die Nicht nicht tragen muss ist klar. Und auch ein dreijähriges Kind kann immer laufen.
Aber wenn die Kids noch nicht laufen können MÜssen sie doch getragen werden.Und auch eine zwei jährige kann nicht immer schon gut Treppen laufen oder alleine ins Auto.

Und wer macht den Haushalt wenn ihr euch "schonnt"? Bin die ganze Woche alleine mit den Kids und solange keine Blutungen oder so kommen. Muss ich meine Kinder heben, das Haus sauge und wischen und wäschekörpe 3 etagen im Haus verteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von KatJaEl, 10. SSW am 07.10.2013, 16:09 Uhr

Ich hebe meine Maus noch. So lange es mir dabei gut geht, wieso nicht. Getragen wird sie schon lange nicht mehr ueber laengere Strecken, aber mal in den KiGa rein und raustragen - manchmal muss das einfach sein :).

Sie ist im Juli 3 geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wie macht ihr das?

Antwort von KatJaEl, 10. SSW am 07.10.2013, 16:15 Uhr

Solange es Dir gut geht, mach ruhig! Zwischendrin mal eine Pause, aber sonst spricht nichts dagegen.

Du bist schwanger, nicht krank (schrieb hier schon wer anders).
Ich arbeite Vollzeit, habe noch 3 Kinder und den Haushalt zu schmeissen.
Schonen?
Noe. Ginge nicht und will ich nicht. Ich geniesse meine Mobilitaet, solange es geht. 2-3 mal pro Woche geht es zum Karate (ich mache nicht mehr alles mit, aber fast alles *g*) und Yoga.
Je fitter man sich in der Schwangerschaft haelt, desto leichter wird dann auch die Entbindung und die Zeit danach.

In ein paar Wochen kann es bei mir ganz anders aussehen - ich hatte in jeder SS mit vorzeitigen Wehen zu kaempfen. Daher mache ich jetzt was geht und schalte spaeter einen Gang runter, wenn noetig ;).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wie macht ihr das?

Antwort von histerix am 07.10.2013, 19:45 Uhr

Unser erster Sohn wird diesen Monat 2, ich versuch ihn so wenig wie möglich zu tragen. Seit er laufen kann haben wir auch selten einen kinderwagen mitgenommen.
Also mein Mann trägt die wäsche zur Maschine die fertige bringt er dann mit hoch ins "bügelzimmer" er verteilt die körbe dann auf die zimmer wenn ich fertig bin und ich räume sie dann aus.
Saugen macht mei I robot ;)
ansonsten ih einmal die wochen und wische dann durch.
Wir arbeiten beide ich wochentags in schichen und mein mann die ganze woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.10.2013, 20:11 Uhr

schwanger sein ist tatsächlich keine krankheit, aber schwer heben ist dennoch nicht ratsam. ich hebe unseren 2-jährigen auch deutlich weniger, aber ganz ohne geht es eben nicht. aber der größte graus wäre wohl eine zu frühe verkürzung vom gebärmutterhals, trichterbildung oder gar ein frühzeitiges öffnen vom muttermund. wenn es blöd läuft liegt man dann nämlich frühzeitig seine zeit in der klinik ab und ich frage mich wer sich ausgerechnet dann um die kleinkinder kümmern soll. gerade wenn man noch so kleine kinder hat ist der beckenboden ja unter umsständen noch nicht wieder 100% in topform, da sollte man ruhig mal nicht den superhelden mit superweisheiten (schwanger ist nicht gleich krank) raushängen lassen.

klar, haushalt kann man machen wie gehabt, das ist kein wunderwerk, aber ich verkneife mir jetzt schon die wasserkisten in den 3. stock zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von silvana25, 11. SSW am 08.10.2013, 18:44 Uhr

auch bei uns habe noch 5 kinder zuhause davon 1 kleinkind (2 1/2) und ein baby (7mon) ich trage auch alles selber muss ja weenn mein mann in der arbeit ist kann ich nicht alles liegenlassen :-) versorge meine kinder allein haushalt einkaufen termine eigendlich immer was los hier an ruhe und langsam machen nicht zu denken wie sagt meine fä die harten bleiben die kranken und schwachen gehen klingt gemein ist aber so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind habe....

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.10.2013, 20:50 Uhr

achsoooooo, die harten halten also von innen den muttermund zu damit sie nicht rauspurzeln können???? Na endlich versteh ich das Prinzip erklär das mal den Eltern auf meiner Station die ihre Kinder in der 24.ssw entbinden mussten.... also weisheiten gibt's....

man soll sich ja nicht in watte packen aber ein paar unnötige Sachen sollte man sich dennoch verkneifen. was für mich heißt das ich den großen mit seinen 14kg nicht so oft trage wie sonst und zb Wasser nicht mehr hoch schleppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.