Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Notenschlüssel, 39. SSW am 11.01.2015, 19:41 Uhr

An alle Schon - Mamis :-)

Ich schließe mich der Meinung von Khadi an und finde es traurig, wenn sich jemand von öffentlich stillenden Müttern gestört fühlt (während öffentliches Fläschengeben völlig akzeptiert wird). Ich denke, keine Mutter, die stillen möchte, holt absichtlich die komplette Brust raus, sondern alle versuchen es so diskret wie möglich zu machen, je nachdem, wie zurückhaltend man ist. Ich habe meinen Sohn überall gestillt, wenn er Hunger hatte, habe es aber immer geschafft, diskret zu machen, soweit es ging (und wenn es nicht ging, dann war ich halt "indiskret", hauptsache, mein Kind wird gestillt).

Zur Ausgangsfrage - ich bin auch eher jemand, dem es unangenehm ist, vor Fremden zu stillen, aber auch da würde ich erstmal, wenn Besuch da ist, entweder den Besuch bitten kurz rauszugehen, oder mich irgendwie zuzudecken, so dass man nichts sieht. Aber da müssten auch den Leuten selbst einfallen, dass es gerade nicht so passend ist, wenn sie dabei sitzen, sollte eigentlich selbstverständlich sein, es sei denn, die Mutter sagt von sich aus, dass es sie nicht stört. Aber vor allem in der Anfangszeit braucht man da Ruhe, um den Rhytmus mit seinem Baby zu finden, da braucht man keien Zuschauer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.