Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine1911, 25. SSW  am 25.02.2013, 10:30 Uhr

An alle Brillen - und/oder Kontaktlinsenträger...

Hey habt ihr auch schon gemerkt das durch die Schwangerschaft eure Augen schlechter geworden sind?
Ich war jetzt beim Optiker und hab gleich das doppelte plus eine Hornhautverkrümmung...
Bleibt ihr trotzdem bei eurer alten Brille/Kontaktlinsen?
Ich hab mir zu meinem Pech neue Linsen bestellt (die sauteuer waren, wegen der Verkrümmung) und sie passen nicht mehr...
Es ist wohl möglich das sich die Werte täglich ändern.
lg

 
8 Antworten:

Re: An alle Brillen - und/oder Kontaktlinsenträger...

Antwort von ScullyMoon am 25.02.2013, 11:04 Uhr

Hallo Kleine,
ich habe noch nicht gemerkt, dass meine Augen sich verschlechtern. Jedenfalls nicht schneller, als sie es üblicherweise tun. Auch meine Kontaktlinsen passen noch einwandfrei und ich trage sie jeden Tag. Vielleicht kannst du dir Tageslinsen bestellen und die teuren behalten bis nach der Schwangerschaft? Die halten ja normalerweise auch eine Zeit lang...

Ich habe übrigens gelesen, dass Kontaktlinsen in der Schwangerschaft zu Problemen führen können, weil sich durch die andere Durchblutung die Form und Krümmung des Augapfels ändern kann. Aber dass sich die Augen aufgrund der Schwangerschaft so sehr verschlechtern wäre mir neu...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Brillen - und/oder Kontaktlinsenträger...

Antwort von Charl80, 23. SSW am 25.02.2013, 11:07 Uhr

Ich war auch beim Optiker und der hat mir von neuen Kontaktlinsen und neuer Brille abgeraten. Man soll 1-2 Monate bis nach der Schwangerschaft warten bis sich die Augen wieder normalisiert haben. Das liegt wohl an den lieben Hormonen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Brillen - und/oder Kontaktlinsenträger...

Antwort von mojas, 26. SSW am 25.02.2013, 11:15 Uhr

Meine Augen sind in jeder SSW etwas besser .

Das hielt aber immer nur an bis ich vollständig abgestillt habe, danach waren sie immer wie vorher.

Also wenn es geht, einfach abwarten.

Lg mojas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Brillen - und/oder Kontaktlinsenträger...

Antwort von kleine1911, 25. SSW am 25.02.2013, 11:25 Uhr

hmm okay dann werd ich wohl mal schauen das ich die Linsen wieder irgendwie losbekomme...
danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Brillen - und/oder Kontaktlinsenträger...

Antwort von Debby, 24. SSW am 25.02.2013, 13:12 Uhr

Hallo

das mit den Augen habe ich auch. Da ich ja bei Nina´s SW in den Augen Infakte hatte machte ich mir so große Sorgen, dass ich sorgar zur Augenklink war. (Konnte auf einmal nicht mehr die Börsenwerte auf N-TV vom Schreibtisch aus sehen)

Alles Ok, das sie Augen in einer SW schlechter oder besser werden ist ganz normal. Man soll (wie schon oben geschrieben) erst 2-3 MOnate nach der GEburt eine neue Brille / Kontaktlinsen anpassen lassen.

Kontaktlinsen soll ich in der SW ganz weg lassen und mache diese auch von Anfang an. (aber nur wegen der Infakte)

LG
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Brillen - und/oder Kontaktlinsenträger...

Antwort von Fiou, 23. SSW am 25.02.2013, 14:02 Uhr

In der ersten SS hatte ich da selbe Problem. Ich konnte zudem garkeine Linsen tragen da ich sie nichtmehr vertragen hab. Meine Sehstärke hat sich erst nach dem Abstillen nomalisiert. Ich hatte trotzdem immer meine alte Brille auf.
Jetzt denk ich das ich mir, wenns wieder so kommt, eine Brille mit den passenden Werten bestellen werde. Auf Bri**e 24 sind sie ja supergünstig und trotzdem gut. Ich hab mir dort eine machen lassen und sie dann vom Optiker vermessen lassen, der meinte alles einwandfrei.
LG Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Brillen - und/oder Kontaktlinsenträger...

Antwort von Gretel_GuckInDieLuft, 23. SSW am 25.02.2013, 14:32 Uhr

Ja, das durfte ich leider bei mir auch schon feststellen, dass meine Sehkraft trotz Brille sich verschlechtert.

Gemerkt habe ich das zuerst, als ich in der Ss einen Sehtest für den Führerschein gemacht habe. War total erschrocken und froh, dass ich ihn trotzdem bestanden habe

Wollte eigentlich auch fürs Fahren eine neue Brille (weil meine aktuelle so breite Bügel hat, wie Scheuklappen), aber habe es dann mal gelassen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Brillen - und/oder Kontaktlinsenträger...

Antwort von amina06, 26. SSW am 25.02.2013, 14:43 Uhr

Das ist mir ja ganz neu!!! Trage seit Ewigkeiten Monatslinsen und bin damit in allen Ss ten immer gut zurecht gekommen. Ist mir nie aufgefallen, dass sich da irgendwas geändert hätte.
Man lernt wohl nie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.