Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber, 10. SSW am 22.06.2012, 22:16 Uhr

Also heute ist wirklich nicht mein Tag ...

... Erst nervt mein Chef und nun auch meine zukünftige Schwiegermutter.

Sie sagte heute, dass sie wenn das Baby da ist ihre Arbeitszeit auf vier Stunden reduziert, damit sie sich ums Baby kümmern kann.

Ich möchte das nicht. Klar kann sie ihr Enkelkind sehen und sich kümmern, aber doch nicht jeden Tag.
Wir möchten doch auch mal unter uns sein.

Wie kann ich es ihr ausreden bzw. klar machen?
Ich möchte das nicht, weil sie sehr altmodisch eingestellt ist (Klaps auf den Po ist ok, Süßigkeiten ohne Grenzen, Zahnpflege kann man auch mal vernachlässigen, Honig an den Schnuller, ...)

Es ist ihr 5. Enkelkind.

Sie ist eine liebe, nette Person, aber ich möchte sie nicht jeden Tag um mich haben. Sie kann sehr schnell nerven und hat so viele veraltete, überholte Ratschläge und Ammenweißheiten ....

 
5 Antworten:

Re: Also heute ist wirklich nicht mein Tag ...

Antwort von Pueppi308, 10. SSW am 22.06.2012, 22:30 Uhr

Das ist wirklich nicht dein Tag. Ich wüsste auch nicht wie man sowas am besten sagt, aber kann den nicht dein "Fast- Mann" ihr was sagen?
das geht doch wirklich nicht, dass sie sich dann um das Baby ständig und immer kümmert. Wozu wirst du dann da sein?

Da bin ich froh, dass meine Schwiegermutter 700 km weit weg wohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wirklich nicht mein Tag ...

Antwort von Feenzauber, 10. SSW am 22.06.2012, 22:47 Uhr

Habe richtig Herzklopfen, weil ich mich da so reinsteiger ...

Sie meinte ich könne schnell wieder arbeiten gehen .... Auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Möchte ich nach einem Jahr auch gern, aber dann soll das Kind in die Krippe.
Wenn ich mal länger arbeiten muss, dann kann sie es gern mal abholen. Darüber wäre ich auch froh, aber ich bin doch die Mama und ich sollte Doch die Hauptbetreuungsperson sein. Der Papa natürlich auch!

Mein Freund möchte das auch nicht so gern, aber das würde er ihr nie so sagen (Söhne und Mütter eben ...). Er hat nur gesagt, dass wir das sehen, wenn das Kind dann da ist.

Nervt mich das ... Beneide dich gerade um die 700 km. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wirklich nicht mein Tag ...

Antwort von Pueppi308, 10. SSW am 22.06.2012, 23:40 Uhr

OH, Mütter und Söhne, da kann mein Mann auch ein Lied von singen und ich natürlich auch.
die 700 km sind schon echt toll... sonst wäre sie jedes WE bei uns, nein nein nein, das hätte ich auch nicht überlebt.

ps.: wir müssen es ihr noch beibringen, sie weiß noch nichts vom ersten Enkelkind ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wirklich nicht mein Tag ...

Antwort von lucie87, 13. SSW am 23.06.2012, 13:04 Uhr

oh wei
also ganz ehrlich - ich glaub da hilft es nur mal auf den tisch zu hauen.
also schon nett, selbstverständlich, aber wenn du ihr deinen standpunkt nicht klar machst wird sich das NIE und ich sags nochmal NIE ändern. dann lieber ein paar woche eine beleidigte schwiemu (die bekommt sich wieder ein) als ein leben stress weil du ständig das gefühl hast es ihr recht machen zu müssen. es ist DEIN kind und DEIN leben. das muss sie akzeptieren!

ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wirklich nicht mein Tag ...

Antwort von idalova74, 11. SSW am 23.06.2012, 14:23 Uhr

...wir werden sehen wenn das Kind da ist typisch Mann

Ich würde ihr sagen, dass du es sehr nett findest das sie sich so engagieren möchte, aber damit es nicht zu Mißverständnissen oder Streit kommt... du ein paar Regeln im Umgang mit dem Kind aufstellst..

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.