November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schnipsel06 am 07.05.2014, 8:26 Uhr

allg. Essenfrage

HAllo!
Meiner trinkt auch immer so zwischen 60 und 120ml. 120 ist aber eher selten. Wenn dann Nachts. Er trinkt auch sehr unregelmäßig verteilt. Bis Nachmittags sind wir oft erst bei 300ml. So gegen 18.00 kommt dann das große Hungerloch. Da trinkt er dann oft eine Flasche um 17.30, eine um 18.30 und eine um 20.00. Dann nochmal eine um 22.00. Am TAg hat er keine Zeit, da muß er ja rumschauen. Tagsüber hat er oft Hunger aber wenn ich dann eine Flasche mache trinkt er nicht. Muß dann so tun als ob ich ihn schlafen lege (also in die Wiege oder Wagen legen, Decke drauf, Spieluhr an, Schnuller rein. Dann nach kurzer Zeit Schnuller raus und Flasche rein. )
Dann trinkt er so manchmal sogar die gesamten 120 leer. Er hatte also schon Hunger. Nur wieder keine Zeit. Kommen insgesamt immer so auf 700ml.
Brei oder so was mag er gar nicht. Er würgt und spuckt ihn aus. Danach macht er den Mund nicht mehr auf und dreht sich weg.
Er lutscht gern mal an einer Erdbeere oder einem Stück Brot rum aber das kann man nicht dazuzählen.
Bekommt also außer der Milch noch gar nichts.
Er nimmt aber normal zu und ist total fidel. dreht sich schon seit ein paar Wochen, will alles mitkriegen, quatscht viel, spielt viel und ist auch so kein ruhiges Kind. Also scheint es ihm zu reichen.

4 Stunden warten hilft bei uns gar nix. Tagsüber sind manchmal sogar unbeabsichtigt 4 Stunden dazwischen weil er vorher nix mag, deshalb trinkt er aber danach auch nicht mehr. Denke mal daß der Magen eben noch klein ist. Und wenn er dann am Abend nach einer Stunde wieder Hunger hat und schreit kann ich das ja nicht auf 4 Stunden rauszögern. Erstens wie soll ich das machen? Und zweitens bin ich ja froh wenn er was trinkt.
Mach einfach so weiter wie bisher und laß Dich von dem Arzt nicht verunsichern.
( Mir hat mein damaliger Kinderarzt beim Großen auch gesagt ich soll immer 4 Stunden warten und ihm einfach nicht mehr geben( Der hat eher zuviel getrunken und war ziemlich dick). Aber dann hätte er ab Mittag nur geweint. Hab ihm immer sooft gegeben wie er wollte. Er ist jetzt 9 und total dürr. )

Und ich denk mir viele kleinere Portionen sollen ja eh gesünder sein ( Also zumindest bei uns Erwachsenen)
Schöne Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.