Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela.94, 19. SSW am 22.01.2024, 19:55 Uhr

Alles spielt verrückt

Hallo,

bin aktuell in der 19.SSW. Letzte Woche Dienstag war ich bei meiner Ärztin und alles war top. Jetzt war am Wochenende einiges los.
Bilde mir ein, dass die Bewegungen weniger/sanfter sind. Vielleicht ist der Kleine auch noch etwas geschafft vom stressigem Wochenende?
Zudem kommt extrem starke Rückenschmerzen (Ischias und unterer Rücken), Pickeln und juckende Brustwarzen.
Hatte bis vor’m Wochenende wirklich eine tolle Schwangerschaft. Hab gelesen, dass man ab der 19. SSW einen Hormonschub bekommt?!
Hoff einfach, dass alles in Ordnung mit dem Kleinen ist. Hab morgen früh bei meiner Hebamme einen Termin

 
3 Antworten:

Re: Alles spielt verrückt

Antwort von sJohanna am 22.01.2024, 20:22 Uhr

Das mit den sanften Bewegungen kann man eigentlich ganz einfach erklären. Weder dein Bauch noch dein Baby wachsen linear gleich. Sonder mal ist der Bauch gewachsen und dann wächst wieder das Baby. Du bist zusätzlich ja auch erst in der 19. ssw da spüren manche noch gar nichts. Also mach dir nicht zu viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles spielt verrückt

Antwort von Motte98, 20. SSW am 22.01.2024, 20:48 Uhr

Hey, tut mir leid, dass du das gerade erleben musst! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich morgen alles aufklärt und deine Hebamme dir ein wenig Ruhe bringen kann.
Bei mir war es mit den Kindsbewegungen am WE ganz genau so! Ich bin fast durchgedreht, Weil sie sich weder Freitag nicht Samstag deutlich gemeldet hat. Sonntag war ich schon fast drauf und dran in die Klinik zu fahren (ich weiß, übertrieben), aber ich habe dann noch bis abends abgewartet und wurde mit kräftigen Tritten belohnt. Ich hoffe bei dir tut sich bald auch wieder mehr. Mein WE war ebenfalls stressig und voll, denke, dass es damit zusammenhing.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles spielt verrückt

Antwort von Jule18, 18. SSW am 23.01.2024, 7:10 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Alles wird gut sein. Die kleinen Mäuse haben noch soooo viel Platz im Bauch. Da kann es auch gut mal vorkommen das du eine ganze Woche nichts spürst. Je nachdem wie sie liegen. Bei meiner großen habe ich erst 21/22. überhaupt was gespürt. Die kleine Maus jetzt spüre ich auch noch nicht, 18. SSW obwohl man ja sagt, das es beim zweiten meist früher ist. Mein Becken ist halt scheinbar auch groß, sie haben bei mir gut Platz… und wie hier schon gesagt wurde: Bauchplatz und Kind wachsen ja nicht gleichzeitig. Schafft der „Bauch“ sich wieder Platz, hat das Kind erstmal mehr Platz zum unbemerkten turnen bis es wieder gewachsen ist.

Sicher das es der Ischias ist? Ich habe das oft das ich denke das es der Ischias sein müsste, aber es ist eher einseitig. Fühlt sich sich so an, aber ist eine ISG Blockade. Ist häufig in der Schwangerschaft und der Zeit danach, eben grad weil man oft unbewusst schon Gang und Haltung verändert. Dagegen gibt es super Übungen per YouTube Video, die helfen mir immer direkt. Von „ich kann mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen“ nach „als wäre nichts gewesen“

Und juckende Brustwarzen… kannte ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Diesmal trifft es mich regelmäßig in Schüben und treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.