April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee, 37. SSW am 10.03.2010, 11:08 Uhr

Alles sch.... bin gerade total fertig! *heul*

Bin wieder zurück von der VU und total fertig! Meine Werte sind alles super, RR: 120/70, Hb: 15,2, Urin o.B.
Die Kleine ist nach unten gerutscht (hab ich ja auch selbst gemerkt) und drück auf den Mumu, der aber noch zu ist!
Dann wollte mein FA mich wieder verabschieden und ich meinte so, dass wir heute noch ein Sono machen wollten, da der FA in meiner Entbindungsklinik ja gesagt hat, dass sie klein ist und die Plazenta anfängt zu verkalken. Ab da hatte ich einen mürrischen FA, der dann die Arzthelferin zum schreiben holte und ich mich auf die Liege legte.
KU wollte er erst nicht messen, da der Kopf schon tief sitzt, aber dann kam doch 30cm raus, ziemlich wenig! Bei den anderen Werten hat das Sonogerät ET von mitte April bis 13.5. ausgespuckt, und lt. Femurlänge ist die Kleine ganze 4 Wochen zurück!
Ich weiß, Geräte können sich irren, aber so dolle????? Mein Fa meinte dann nur ganz doof... "und am Ende kommt doch ein 3500g Brocken raus". Haha, wie lustig! Er hat genau gemerkt, dass ich total verunsichert bin denn lt. Gewichtsrechnung hätte sie in 2 Wochen nix zugenommen. Plazenta hat er gar nicht angeschaut und mal nen Doppler machen??? Ne, warum auch! Er sagte, dann nur, dass er in 2 Wochen (!!!!!!!!!!!!!!!) noch mal messen will! Hallo??? Ich sterbe hier bald vor Angst und der Ar... (sorry) kümmert sich einfach nicht!
Ich bin dann einfach in die Klinik zum Sekretariat von meinem FA dort und hab für morgen , ich glaube 10uhr (kanns aber nicht beschwören, bin total durcheinander) einen Termin. Zwar nicht beim Chef, da der diese Woche nicht da ist, aber bei der Ärztin!
Ich hab echt schiss und verstehe nicht, warum mein FA so sch... ist und sich nicht kümmert! Wenn er selbst unsicher ist, dann könnte er doch wenigstens einen Kollegen zu Rate ziehen oder ins KH überweisen oder sonst was! Und nicht einfach dumm stehen lassen.
Beim GVK am Wochenende war ein Mädel, dass etwas Bauchweh hatte und prompt wegen Verdacht auf ne Sepsis ins KH eingewiesen wurde, die FÄ ist zwar wohl sehr vorsichtig, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachschauen lassen! ODER????
Bin ich irgendwie hypersensiebel???
Sorry, aber das mußte jetzt einafch alles raus!
Muß jetzt zur Hebi, mal sehen was die so sagt! Oh man, ich fang da bestimmt gleich an zu heulen!!!
Will doch einfach nur, dass mit meiner Motte alles ok ist!

 
4 Antworten:

Re: Alles sch.... bin gerade total fertig! *heul*

Antwort von destiny2010 am 10.03.2010, 11:53 Uhr

Nein du bist sicher nicht hypersensibel.
Ich kann Ärzte auch nicht immer verstehen, wobei ich über meinen FA nicht klagen konnte. Er hat sogar im KH dann angerufen und machte sich Gedanken ob er Schuld ist und was übersehen hat.

Du hast schon ganz richtig gehandelt und einen Termin im KH gemacht. Drücke dir dafür die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Und dann vereinbare doch gleich dort, dass du die letzten Termine alle dort wahr nehmen willst und lass deinen FA links liegen. Würde ich an deiner Stelle wohl tun.

Alles Gute.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles sch.... bin gerade total fertig! *heul*

Antwort von vovo am 10.03.2010, 12:06 Uhr

Gute Entscheidung einen Termin in der Klinik zu machen. Das hätte ich an deiner Stelle auch getan. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig, da haste recht.

Und diese Unruhe ist für eine Schwangere und ihr Baby ja auch nichts!

Ich drück dir die Daumen das alles wirklich ok ist und wünsch dir eine einigermaßen ruhige Nacht.

Lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles sch.... bin gerade total fertig! *heul*

Antwort von vronili, 36. SSW am 10.03.2010, 12:25 Uhr

Du hast ja echt einen komischen Frauenarzt. Ich werde wegen allem sofort ins Krankenhaus geschickt. Das wird mir dann schon zuviel.
Letzte Woche war ich sogar über Nacht dort, weil ich gefallen bin. Ich würde auch beim Krankenhaus bleiben. Musste jetzt eigentlich auch jede Woche zum Doppler, aber jetzt erst wieder in 2 Wochen, weil alles in Ordnung ist.
Im Krankenhaus machen sie sicher ein Doppler-Ultraschall wo alles genau untersucht wird. Aber ich denke du brauchst ja eigentlich eine Überweisung, oder? Aber bei mir hat der Arzt aus dem Krankenhaus bei der Frauenärztin angerufen, damit sie mir eine Überweisung für die Doppler-Untersuchung ausstellt, wegen Schwangerschaftsdiabetes und der wohl dadurch möglicherweise entstehenden Durchblutungsprobleme. Das war dann alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles sch.... bin gerade total fertig! *heul*

Antwort von Kalli36, 35. SSW am 10.03.2010, 13:10 Uhr

Halli Mini,

echt blöd gelaufen.
Ich drücke die Daumen, dass die Klinik dir morgen besseres berichten kann.
Um dich zu beruhigen:
Meine Maus lag ja zwischendurch auch schon recht weit unten (ist aber wieder hoch gerutscht). Ausgerechnet aber beim 3. Screening lag sie eben so tief, dass die Ärztin dauernd meinte, sie käme an den Kopf nicht heran.
Letztendlich hat sie ihn aber doch gemessen und der Kopf war um 2 Wochen weiter, während alles andere um eine Woche zurück lag. Also 3 Wo. Unterschied zwischen Kopf und dem Rest des Körpers! Aber sie räumte am Ende dann doch ein, dass sie vielleicht falsch gemessen hat, weil sie so schlecht an den Kopf herankommt. Bei mir wird dann in der 38. SSW noch mal versucht, das Köpfchen zu messen.
Da dein FA, genau wie meine FÄ, eher selten mit dem US-Gerät zu arbeiten scheint, würde ich auch mal darauf tippen, dass der nur wenig Erfahrung im Umgang damit hat. Männer neigen jedoch oft dazu, das nicht zuzugeben ;-)
Denn wenn er den Kopf richtig gemessen hätte und dieser vielleicht im Umfang doch 2 cm größer ist, wäre das ganze Gewicht um einiges höher gewesen, denn der Kopf ist ja der schwerste Teil des Kindes.
Und was ich echt fahrlässig finde, ist, dass er sich die Plazenta nicht angeschaut hat!
Es ist schon gut, dass du dir diesen Termin für morgen geholt hast.
Berichte mal, was die Hebamme dazu gesagt hat.

Alles Gute dann für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.