Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 20.01.2023, 14:41 Uhr

Alleine spielen

Hier wird es auch immer mehr. Es ist aber sehr tagesformabhängig.

Solange sie zufrieden ist, ist doch alles gut. Wenn sie gerade konzentriert ein Buch durchblättert, würde ich sie nicht (zumindest wenn's nicht unbedingt sein muss) unterbrechen.
Ich persönlich finde es besser, die Kinder die Sachen in Ruhe "erforschen" zu lassen.
Wenn du ständig neuen Input gibst, wird sie sich dran gewöhnen, immer von einem zum anderen zu springen und das meiste nur oberflächlich bespielen. Für die Konzentrationsfähigkeit ist das nicht gerade förderlich.

Wenn ihr langweilig wird, meldet sie sich schon von ganz alleine bei dir.
Dass die Kleinen langsam selbstständiger und unabhängiger werden und nicht mehr nur an Mama kleben, gehört zur ganz normalen Entwicklung dazu.
Da muss man sich als Mutter gar nicht ständig aufdrängen. Genieße einfach die Zeit, in der du mal für längere Zeit die Hände frei hast. Deine Aufmerksamkeit fordert sie noch früh genug wieder ein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.