September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014 am 28.06.2020, 20:45 Uhr

Alleine spielen

Mein Großer brauchte als er noch alleine war auch viel Bespaßung. Er konnte auch alleine spielen, aber am schönsten war es doch mit Mama oder Papa.
Er spielt auch jetzt noch am liebsten mit und, akzeptiert aber auch, wenn man ihm eine Zeitvorgabe macht (z.B „eine halbe Stunde spielen, dann muss ich sauber machen.“).
Der Mittlere beschäftigt sich sehr gerne alleine. Von Anfang an. Spielt aber auch mit mir und sie spielen auch zusammen.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie schön es war, wenn meine Mama früher mit uns gespielt hat. Sie hat es sehr sehr selten getan (halt 8 Kinder ) und wenn sie es tat war es so ein schönes warmes Gefühl ums Herz.

Letztes Jahr noch hatte ich es vergessen (ihr erinnert euch sicher ).
Ich konnte einfach nicht mehr und ich bin froh, es wieder gelernt zu haben. Wenn ich mit den Kindern spiele, dann konzentriere ich mich auch richtig auf sie und es ist soooo schön ihren Ideen zu lauschen und ihnen dieses warme Gefühl zu geben.
Ich hatte aber auch einen Klick-Moment dieses Jahr.
Ich hatte am Finger einen Tumor und in der Woche, in der noch nicht klar war, ob gut oder bösartig, und ich natürlich vom Schlimmsten ausging , sah ich es so klar vor mir, wie wichtig die Zeit mit meinen Kindern ist. Dann wächst halt Unkraut im Blumenbeet, dann stapeln sich die Teller und die Wäschekörbe laufen über. Das ist so pupsegal!

Zeit mit deinem Kind ist niemals vergeudete Zeit! Sie ist für dein Kind sooooo wichtig und ihr findet sicher noch etwas, woran ihr beide euch erfreut. Und wenn’s nur zusammen die Wäsche waschen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.