September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb am 26.06.2020, 0:05 Uhr

Alleine spielen

Mit der grossen (6) mache ich brettspiele, kinder yatzy, uno usw. Lese ihr Geschichten vor, schaue ihr bei ihren zirkus Vorführungen zu und spiele Publikum, wir kochen zusammen, spielen selten mal barbie oder ich baue ihr einen parcour. Sie weiss ganz klar, dass ich rollenspiele nicht ausstehen kann. Dass ich Königin bin und sie prinzessin ist okay solange ich meinen haushalt arbeiten nachgehen kann. Sie will häufig auch, dass sie mein baby spielt aber da erkläre ich ihr dann immer das dies nicht wirklich spielen ist für mich und ich das nicht mag. Da fragt sie dann auch keine 10x hintereinander mehr sie kann aber auch super alleine oder mit dem Bruder spielen.

Der bald mittlere spielt auch sehr gut alleine. Mit ihm spiele ich mit der Eisenbahn oder mit autos, mache puzzles, schaue Bücher, er hilft auch gerne gemüse schneiden (normales messer und meistens salatgurke, champignons, Peperoni oder so weiche Gemüse), mag backen und wenn wir mit dem hund draussen sind dann gibt es auch immer viel zu entdecken.

Ich mache das aber ehrlich nicht täglich stunden lang. Mal mehr mal weniger. Ich mache auch pausen und signalisiere, dass er jetzt alleine etwas machen muss. Dann gibt es zeiten in denen ich viele ideen umsetzen will und dann kommen wieder andere tage an denen ich in haushalt nichts machen mag und ihnen mehr zeit widme.

Ich denke mir immer: ich bin mama und das hat so viele verschiedene Facetten und beinhaltet nicht nur, dass ich eine spielgefährtin bin. Das können andere intensiver machen die nicht täglich mit ihnen zusammen sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.