September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 25.06.2020, 19:53 Uhr

Alleine spielen

Ich bin auch keine Playmobil oder rollen Tausch Spiel Mutti.

Ich bastle auch nicht sonderlich gerne.

Aber ich koche, backe, lese und erkläre gerne, ich mache gerne kleine und große Ausflüge, ich Puzzle und spiele knete und bügelperlen, ich zeige ihnen gerne die Natur und quatsche ihnen einen blumenkohl ans Ohr wenns um Garten geht. Sie wissen genau bescheid wo was wächst warum und wie das mit Blumen und Bienen funktioniert usw usw.
Ich schnappe mir den Garten Schlauch und mache eine Wasser Schlacht
Ich gehe Radfahren und schwimmen und Turnen
Das mache ich alles gerne.

Und ich persönlich finde, dass ein Kind durchaus lernen darf, dass manche Menschen manche Sachen eben gerne machen und andere nicht so gern.

Klar spiele ich auch mal ne Stunde Kaufladen oder Playmobil oder so, aber ich sage dann auch ehrlich wenn ich keine Lust mehr habe und damit müssen sie dann klar kommen. Natürlich sind sie dann oft mal enttäuscht und das tut mir dann auch leid aber ich sehe es so, dass ich Eben eine Menge anderer toller Sachen zu bieten habe, die mir auch Spaß machen.

Und meine Kinder können daraus lernen dass man sich wohl mal überwinden kann etwas zu tun um anderen eine Freude zu machen, dass man aber, wenn man etwas nicht möchte, durchaus nein sagen kann auch wenn andere enttäuscht sind.
(vielleicht nutzt ihnen das mal später beim ersten Freund was...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.