Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erbele am 05.01.2022, 20:09 Uhr

Alleine spielen lassen 🧩🧸🪅🪆

Hallo,
ich bin jetzt mal grundehrlich und gebe zu, dass ich früher auch so gedacht habe. Unser Großer konnte keine Minute allein sein, man musste ihn immer auf dem Arm haben, er ist nie allein wo hingekrabbelt, außer mein Mann und ich konnten niemand anders ihn auf den Arm nehmen ( er hat sofort bitterlich geweint und war danach noch anhänglicher), ich konnte ihn weder tagsüber noch nachts allein ins Bett legen, er hat nur auf meinem Arm geschlafen, er hat im Schlaf sofort gemerkt, wenn ich den Raum verlassen habe und alleine beschäftigen war undenkbar, es ging gerade eben so eine Kleinigkeit kochen, meistens saß er dabei in der Wippe auf der Küchenablage. Wenn ich dann andere Babys und Kleinkinder gesehen habe, die sich eben allein beschäftigen konnten, alleine schlafen konnten oder oder, war ich schon versucht zu denken, die müssen es halt weil sich keiner rund um die Uhr so um sein Kind kümmern kann.
Natürlich ist das Quatsch, aber ich war damals so eingenommen von dem Baby und Kleinkind, ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass es auch andere Typen gibt, ich dachte das ist normal.
Unser kleiner jetzt ist das genaue Gegenteil, er schläft nur in Ausnahmefällen auf meinem Arm, er schläft allein ohne permanenten Körperkontakt und er spielt auch allein. Wenn ich mich daneben setze kommt er zwar angekrabbelt, aber dann geht es gleich alleine weiter. Ich kann mich super um den Haushalt kümmern. Beim Großen habe ich irgendwann von meinem Mann eine Putzhilfe gesponsert bekommen, weil ich nichts machen konnte und jetzt? Alles kein Problem.
Also kurzum, natürlich vernachlässigst du dein Kind nicht, freue dich, dass sie sich so toll allein beschäftigen kann und vielleicht kennt deine Freundin es einfach nur nicht so und kommt deswegen ( wie ich auf so blöde Gedanken).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.