Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LuLeMama, 9. SSW am 05.06.2009, 14:15 Uhr

@ Alle!

Ich war die erste für den Januarbus die sich bei der Hebi gemeldet hat, aber ich dachte mir besser zu früh als zu spät, das liegt aber wohl in meiner Natur.
Ach, ich hatte späßiger Weise von meinem Fachtrainer (arbeite bei der Krankenkasse) mitbekommen, dass in RE ein "Geburtshaus" sein soll von dem ich gar nichts wusste und habe das dann gegoogelt.
Die Praxis ist kein Geburtshaus im klassischen Sinne (obwohl ich auch die Art ein Kind in einer solchen Einrichtung zu bekommen toll finde), sondern die Hebis begleiten Dich entweder unter enger Zusammmenarbeit bei einer Hausgeburt (kommt bei mir nicht in Frage), oder aber so lange zu Hause bis es tatsächlich "richtig" losgeht. Und die Option kann ich mit total gut vorstellen, zu Hause ist es eh am schönsten. Außerdem bieten die direkt von dort aus die Vorsorge (werde ich im Wechsel mit meiner Gyn. mache) und diverse Kurse an, so dass ich alles unter einem Dach gabe. Auch die Nachsorge und diverse Kurse wenn Bruno(dann nicht mehr Bruno) da ist kann man direkt dort machen.
Gut, ich sollte nicht vergessen zu schreiben, dass der Bereitschaftsdienst 200Öre koste und somit nicht ganz billig ist, aber ich spare schon soviel, weil ich noch fast alles von meinem Sohn da habe, das ist es mir wirklich wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.