Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurstmithut, 12. SSW am 31.03.2023, 7:30 Uhr

Aktueller Stand schwangerschaftsbeschwerden

Hallohallo,
Ich wollte mal nachfragen, wie es bei euch mit den Beschwerden so aussieht?

Ich bin seit Samstag in der 12. Woche und seitdem ist die Übelkeit kaum noch ein Thema, nur noch morgens ganz leicht…könnte aber auch einfach Hunger sein.

Zur selben zeit hat mich leider auch eine leichte Erkältung echt übel erwischt. Leicht weil der Freund nur 2 Tage krank war, ich löst von Samstag bis Mittwoch mit Fieber im Bett. Vielleicht hat das auch mit dem Wegfall der Symptome zu tun…ich hoffe aber dem Wurm geht es trotzdem gut. Der Hausarzt meinte, man müsse sich bezüglich der Erkältung keine Sorgen machen. Jetzt ist die Erkältung am abklingen und die Symptome sind immer noch echt aushaltbar…

Wie ist’s bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Aktueller Stand schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Murmeli22, 11. SSW am 31.03.2023, 8:43 Uhr

Hey ich bin gerade in der 11.Woche und hatte erst nochmal völlige Eskalation meiner Ubelkeit und dann 2 Tage in denen es recht gut war ich aber dafür Migränekopfschmerzen hatte und heute ist die Übelkeit wieder heftig. Bin mal gespannt wie es weitergeht aber hoffe die Übelkeit schleicht sich langsam aus demnächst.

Dir weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von KathiunddieErbse, 14. SSW am 31.03.2023, 9:22 Uhr

Hey du!

Ich bin aktuell in der 14. Woche und meine Übelkeit ist nach wie vor da. Ab und zu muss ich auch noch Erbrechen- auch da stell ich bisher keine Besserung fest.
Was bei mir bei dazu gekommen ist: wenn ich zu lange im Schneidersitz sitze, zieht es unten am Schambein ganz schön- ich vermute es ist die Symphyse. Vielleicht auch einfach nur die Bänder
Ziehen und zwicken im Bauch hab ich immer so wellenartig. Mal zwei-drei Tage mehr, dann wieder ein-zwei Tage weniger.
Und ich esse teilweise echt große Portionen :D

Insgesamt habe ich aber wieder mehr Energie. Und wieder mehr Lust etwas zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Schmetterling_12345, 13. SSW am 31.03.2023, 10:21 Uhr

Ich bin heute in die 13. SSW gekommen. Gehöre zu den Glücklichen denen überhaupt nicht übel war. Hatte über einige Wochen mit Blähungen und einem aufgedunsenen Bauch zu kämpfen. Ab und zu nach dem Essen Bauchschmerzen und Durchfall. Ich darf nun Progesteron und Magnesium ausschleichen (musste ich wegen sehr leichter, einmaliger Blutungen sicherheitshalber nehmen). Seit dem ist das in jedem Fall etwas besser geworden. Mein Bauch ist mittlerweile sogar wieder komplett flach .

Dafür hab ich gerade Corona. Das ist ziemlich Mist. Hat mich auch voll erwischt und liege gerade flach. Hoffe das hat keine Auswirkungen aufs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Wurstmithut am 31.03.2023, 10:50 Uhr

Migräne hatte ich Anfang letzte Woche auch fürn paar Tage. Ätzend, vor allem weil man sich nicht an die Medis traut.
Ich hoff die Übelkeit wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Wurstmithut am 31.03.2023, 10:53 Uhr

Vielleicht beruhigt es dich, mein Arzt meinte ja, dass die Erkältung dem Wurm nichts ausmacht und dass er mittlerweile auch fast sicher sei, dass selbst Corona für die kleinen keine Auswirkungen hätte…
Ne Freundin hatte in der 15. ssw Corona und da war auch alles gut danach :)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Mama6789, 12. SSW am 31.03.2023, 11:38 Uhr

Ich bin seit Sonntag in der 12. Woche und meine Symptome sind deutlich besser geworden, bin abends nicht mehr so doll müde, Übelkeit so gut wie Weg. Bin nur noch so schnell aus der Puste wenn ich irgendwas mache (Haushalt, Spaziergang) aber nimm auch seit Dienstag Antibiotikum wegen einer eitrigen Nasennebenhöhlen Entzündung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Noname93, 12. SSW am 31.03.2023, 18:07 Uhr

Hallöchen, ich bin seit heute in der 12 ssw und mir geht's richtig beschissen... ich hatte auch mal ein paar tage , wo ich dachte es ginge bald weg, aber nein .... es wurde eher schlimmer ... ich sehe kein ende in Sicht... bei meiner Tochter war es schlagartig in der 13 ssw weg ...Das ist 5 Jahre her ... naja nun ist es irgendwie allgemein anders und ich besitze kaum Hoffnungen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich ondansetron einnehmen muss , damit ich überhaupt für meine beiden Kids funktionieren kann und nicht bettlägrig werde .. cariban, agyrax, xonvea, vomex ...alles null Wirkung. Entweder infusion im kh oder daheim ondansetron. An manchen Tagen könnte man regelrecht weinen . Alles Liebe euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.