April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpfi87, 8. SSW am 14.09.2011, 19:57 Uhr

ahhhh schlimm is das!!!

Ich werd noch ganz depat!!!das warten nervt und streßt mich ungemein!!bin total gereizt und meiner kriegt alles ab!!bin noch mehr zicke gworden wie sonst ! ggg !
bei jeden ziehen im bauch denk i und das war's jetzt!hab sooo angst das es wieder nix wierd!!i möcht das alles net noch einmal durchmachen müssen!!!bin mal glücklich das es überhaupt so schnell wieder geklappt hat und dann wieder total frustriert und traurig das es so schnell wieder vorbei sein kann!ich glaube ich hab das alles net richtig weg gesteckt beim ersten mal!!!nochmal sowas und i bekomm an nervenzusammenbruch!! !das halt i net nochmal aus!schrecklich!
und das arbeiten is a so scheiße!ständig bücken,strecken und dauernt zieht's im bauch und im kreuz!
ah warum kann's im Leben net einmal einfach zugehen!

 
6 Antworten:

Re: ahhhh schlimm is das!!!

Antwort von soanaz2, 12. SSW am 14.09.2011, 20:12 Uhr

Hallo Schlumpfi,

Rede unbedingt mit deinem FA über deine Ängst.

Mir ging es in meiner ersten gutverlaufenden Schwangerschaft so (hatte davor 2 FG): ich bin dagesessen und hab die ganze Zeit geheult weil ich mir sicher war, dass es wieder schiefgeht. Konnte auch nicht arbeiten gehen, wegen dem Geheule. Das ganze ist dann in eine richtige Depression ausgeartet; war die ganze Schwangerschaft krankgeschrieben und musste in der Zeit auch psychologisch behandelt werden....
Mein Mann und mein Freundeskreis mussten in der Zeit wegen meinem Verhalten auch wahnsinnig mitleiden....

Drück dich mal ganz feste!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh schlimm is das!!!

Antwort von kleine87, 9. SSW am 14.09.2011, 20:54 Uhr

Oh du arme Maus. Aber ich versteh dich total und finde du solltest echt mit deinem FA darüber sprechen. Denn das ganze kann in eine Depression ausarten und dann wird es schwierig da raus zu kommen. Ruf morgen deinen FA an und bitte ihn um Rat.

Alles Gute, das wird schon alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh schlimm is das!!!

Antwort von schlumpfi87, 8. SSW am 14.09.2011, 22:20 Uhr

Danke das ist lieb von euch!!! !hilft schon ein bisschen wenn man weiß man ist nicht allein mit sowas! Mit meinem FA reden kann i leider net wirklich!der hat ja nie zeit weil er immer so viel patientinen hat!5minuten bei ihm und dann bist scho wieder draußen bei da Tür!da traut ma sich fast gar nix fragen!oder besser gesagt mann kommt gar net dazu!leider giebt's in der Umgebung sonst keinen weiteren FA!und ins LKH (kann man sich ja auch ganz normal untersuchen lassen) mag i a net gehn!da kommen wieder die ganzen Erinnerungen hoch!! am Dienstag nächste woche hab ich eh endlich meinen Termin und dann weis i hoffentlich mehr!!ich hoffe das alles passt und dann kann ich's auch endlich meiner Familie erzählen, das hilft mir dann auch schon mehr!!ich rede sehr viel mit meiner Mutter und meinen Schwestern über alles!das tut mir gut!nur konnte ich es ihnen bis jetzt noch net sagen weil ma dieses mal auf nummer sicher gehn wollten!!das bedrückt mi halt auch!reden ist schon eine große hilfe, man unterschätzt das oft!meiner vorallem, dem rede ich oft zuviel!! =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh schlimm is das!!!

Antwort von kleine87, 9. SSW am 14.09.2011, 22:55 Uhr

Wenn es gar nicht mehr geht, dann such dir am besten proffesionelle Hilfe. Das wird dir gut tun, vorallem sind es Leute mit Erfahrungen die dich vollkommen verstehen. Ist schon doof mit dem FA, also meinen kann ich sogar aufs Handy anrufen. Aber verstehe dich natürlicv, wenn er so voll ist, getraut man sich da gar nicht und so darf es ja nicht sein. Du musst das rauslassen, es ist was, was du nicht verarbeiten konntest und dich immer wieder einholt. Damit du mit der letzten SS "abschliessen" kannst, weil das JETZT eine ganz neue SS ist und dich nicht der Kummer und die Sorge die ganze SS begleiten.

Es wird alles gut kommen, mach dir nicht zu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh schlimm is das!!!

Antwort von Navina, 9. SSW am 15.09.2011, 13:42 Uhr

Ich kann Dich so gut verstehen! Ich hatte im letzten Jahr auch eine FG in der 8. Woche. Mir hat es damals sehr geholfen, dass meine beste Freundin von Anfang an alles wusste und ich auch die schrecklichen Momente mit ihr teilen konnte. Wenn Du Dich so gut mit Deiner Mutter und Deiner Schwester verstehts, warum sagst Du es ihnen dann nicht? Sie werden Deine Ängste und Sorgen sicher verstehen und Dich bestimmt trösten und unterstützen. Du musst nicht allein bleiben mit Deinen Sorgen. Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh schlimm is das!!!

Antwort von schlumpfi87 am 15.09.2011, 19:11 Uhr

Ja es muss eh irgendwie gehen hilft eh nix!meiner möchte nicht das ich es zu früh sage!eben wegen dem letzten mal!hab a große family und die wussten es alle, auch verwante von ihm und sei family und dann is nix drauß geworden!und wenn ma meine leut sagen dann müss ma ja seine a sagen und wenn dann wieder net passt!i mag ka mitleid usw. haben von seine leut!!bei meine is was andres!is a bissi kompliziert!ach jetzt muss es einfach klappen und wer weis vielleicht kann ich's nächste woche ja schon endlich erzähln!da hab i meinen Termin und mit a bissi glück bekomm i vielleicht auch schon den MUKI pass!ich wünsch es mir so sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.