Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 15.02.2018, 22:06 Uhr

Ahh !!!Genervt, frustriert und hilflos!!!!

Hallo leute!!!
Ich entschuldige mich jetzt schon nal für mein gejaule
Aber das muss ich alles einfach mal los werden ich fange einfach mal an.
Gestern war mein Mann mit seiner Mutter unterwegs (eigentlich nur wegen den alten babyklamotten ) dann sind sie noch zu einen scondhand laden gefahren u d haben da ein Kinderwagen gefunden(der ist zwar gebraucht aber hüpsch ) das ist ja nicht mal das schlimme was mich nervt!
Ich kam dann gestern von der Arbeit und werde überfallen mit:" Schatz du musst dir mal was angucken und bis morgen sagen ob der dir gefällt"!!!! So ich mir das angesehen und ja der sieht gut aus.
Heute telefoniere ich mit meiner Tante (ziehmutter) (da sie mich große gezogen hat ) und erzähl ihr das mit dem Kinderwagen, und was kommt dabei raus. Na was..... die ist beleidigt! Da sie ein Kinderwagen holen wollte!!! Und ich bin jetzt die doofe da ich ja dazu gesagt habe (zum kinderwagen).
Könnt ihr meine Situation verstehen?
Am liebsten würde ich allen sagen aus der Familie das wir alles alleine kaufen damit es keinen Ärger, etc Geben kann.
Ich bin so gefrustet was das angeht.
Klar Familie will helfen (beide seiten)aber warum muss ich als betroffene dazwischen stehen ? Ich finde das momental alle sehr schwer und am liebsten würde ich los heulen und auch alles ausblenden!

So genug gejault. Sorry noch mal da sich hier alles los werden musste.

Wie könnt ihr das den regeln mit euren Familien (wenn es das erste Kind ist und alle was dazu steuern wollen?)

 
6 Antworten:

Re: Ahh !!!Genervt, frustriert und hilflos!!!!

Antwort von JSM92 am 16.02.2018, 8:36 Uhr

Guten Morgen meine Liebe,

Ich glaube hier wird auch die Meinung stark auseinander gehen , ich kann nur berichten wie wir das geregelt haben , Ich lasse uns wenn jemanden etwas dazu beisteuern will Geld geben , aus folgenden Gründe- ich -wir keine haben absolut keine Lust auf das rum "Geheule" von andere Leute wie zb bei dir jeztz der Fall ist , es sind nette Geste von denne fam Mitglieder doch man kann es nicht jeden recht machen deshalb von vorne rein Klartext .
- ich /wir müssen mit denne Sachen zu Recht kommen und da wollen wir es selbst aussuchen
Und zu letzt ersparen wir uns Kopfschmerzen und platzt für evlt. Unnötiges "Zeug " ...


Ich weiß ich bin jetzt ziemlich extrem was des betrifft aber ja dachte vielleich magst du trotzdem lesen .


Und zu dir , Kopf hoch mach dir nicht zu viele Gedanken, deine fam Mitglieder entspannen sich wieder ... genieße die ss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh !!!Genervt, frustriert und hilflos!!!!

Antwort von Felicity006, 23. SSW am 16.02.2018, 9:15 Uhr

du arme! Kann dich super verstehen!
Wir haben bei unserem ersten Kind eine ähnliche Regelung machen wollen und uns das geld geben lassen. Das wollten aber viele nicht, weil das zu unpersönlich etc ist. Sie wollten genau wissen, was sie dem Kind schenken. Daher haben wir das dann so gamacht, dass WIR ausgesucht haben, was/ welches Modell wir haben wollten (zb Babyphon, Kinderwagen, Wickeltisch, Spielsachen) und dann entweder die genaue Beschreibung oder Link weitergegeben haben oder das Geld dann im nach hinein bekommen haben. Muss sagen, es läuft bis heute herrvorragend! Auch zu den Geburtstagen und Festen.
(außer meine Schwiegermutter, die manchemal komische Dinge kauft, die er erst in gefühlt Milllionen Jahren bemnutzen kann), aber die verschwinden dann halt bis zum geeigneten Zeitpunkt im Keller!
Vielleicht hilft euch das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh !!!Genervt, frustriert und hilflos!!!!

Antwort von Keksraupe am 16.02.2018, 14:27 Uhr

Amazon Wunschliste ;)

Funktioniert hervorragend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh !!!Genervt, frustriert und hilflos!!!!

Antwort von JSM92 am 16.02.2018, 15:59 Uhr

da haste recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh !!!Genervt, frustriert und hilflos!!!!

Antwort von Traumtänzerin, 24. SSW am 16.02.2018, 18:56 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass du genervt bist! Aber lass dich davon nicht runterziehen, sondern kommuniziere ganz klar deine Wünsche. Wir haben die Verwandten, die gerne etwas schenken wollten, vor die Wahl gestellt: entweder Geld oder wir geben ein konkretes Modell (z.B. das Beistellbett o.ä.) vor. Das fand niemand schlimm und die Verwandten haben sich individuell für eine der Varianten entschieden. Vielleicht klappt das bei dir auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh !!!Genervt, frustriert und hilflos!!!!

Antwort von Sternchen87w am 16.02.2018, 21:12 Uhr

Hier war es so das Mutter und Schwiegermutter sich abgestimmt haben ohne unser Wissen und "entschieden haben" das sich Kinderzimmer uns Kinderwagen je zur Hälfte übernehmen. Wir haben uns sehr gefreut. Sind beide mit in den Läden haben geschaut mit uns und beraten aber entschieden haben wir.

Beim Rest haben wir weitestgehend konkrete Angaben gemacht oder auch selber direkt ausgesucht. Fanden alle gut und sinnvoll und haben sich dran gehalten. Oma zb hat dann noch selber was schönes zum anziehen ausgesucht das sie auch selber was hatte was sie gewählt hat. Fand ich völlig in Ordnung so.

Im Freundeskreis gibt es meist ein Grosses sammelgeschenk. Dh wir wissen welche Summe ca und sagen was wir haben möchten.

Alles andere find ich wirklich Quatsch weil man doppelt bekommt oder Sachen die einem nicht gefallen oder man nicht haven will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.