Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2901 am 05.03.2014, 10:59 Uhr

Ärzte sind ratlos

Hallo ihr Lieben,
vor ungefähr 2 Wochen hab ich schon mal gepostet, dass ich so schlimme Rückenschmerzen habe. Nun bin ich erstmal davon ausgegangen: lästig, aber für eine Schwangere sind Rückenschmerzen ja nix Außergewöhnliches. Viele von euch haben ja anscheinend auch schon damit zu kämpfen.
Nun sind meine Schmerzen aber zu weit oben, eher Brustwirbelsäule und strahlen nach vorne, ungefähr dem Verlauf des BH folgend.
Die letzten Tage habe ich bei 2 Frauenärzten verbracht, die sich einig sind, dass es nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat und es dem kleinen Engelchem blendend geht. Aber weiter wissen sie auch nicht.
Ich soll zum Orthopäden, damit ich vielleicht Gymnastik oder Massagen bekomme. Außerdem soll ich zum Pulmologen/Internisten, falls es doch organisch ist. (Sonst noch Wünsche?)
Die Hebamme will außerdem Akupunktur versuchen.
Insgesamt weiß also keiner so richtig weiter und die Schmerzen werden immer schlimmer. Kann überhaupt nicht mehr liegen und sitzen, von schlafen brauch ich gar nicht anzufangen :( morgen versuche ich mein Glück beim Pulmologen ;-)
Tut mir leid, es ist etwas lang geworden, aber ich musste jetzt auch einfach mal jammern.
Liebe Grüße und bleibt schön gesund!
Caro

 
6 Antworten:

Re: Ärzte sind ratlos

Antwort von amicas, 28. SSW am 05.03.2014, 12:23 Uhr

Du Arme, das tut mir leid für dich Es ist ja schon mal gut, dass es deinem baby gut geht und die Schmerzen nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Orthopäde ist ja schon mal super, allerdings kann der ja derzeit keine Röntgenaufnahmen machen. Aber immerhin schon mal abtasten, ob es sich vielleicht um eine hartnäckige Blockade mit eingeklemmten nerv handelt.

Hast du eine Rotlichtlampe? Das würde zumindest ein wenig helfen, das umliegende Gewebe ein wenig zu beruhigen und die Muskulatur zu entspannen. Ansonsten auch eine Wärmflasche so oft es geht auflegen.

Ich hab im Lendenwirbelbereich ganz schlimme Schmerzen, bin schon getaped und genadelt worden, aber das hat nur kurzzeitig Linderung gebracht. Ich will auch zum Orthopäden, ruf da nachher an.

Ich wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind ratlos

Antwort von Caro2901 am 05.03.2014, 12:52 Uhr

Ja, das rotlicht läuft auf hochtouren, ebenso das körnerkissen und die wärnflasche ;-)
Das hilft aber alles nur bedingt und nie für lange, aber ich bleibe dran.
Ich wünsche dir auch gute Besserung
Liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind ratlos

Antwort von bibi12345 am 05.03.2014, 15:30 Uhr

na das hoert sich ja nicht so gut an.

Vllt. drueckt irgendetwas auf den nerv...vllt. hilft ja wirklich ein bissi sport. Gut das du zu nen facharzt gehst...frauenärzte sind auch mal schnell mit sowas uberfordert.

ich hab auch ziemlice schmerzen wegen dem riesenbauch....hab aich echt nen weiches gewebe udn mir jezt nen stuetzgurt geholt....mal sehen vllt. krieg ich es ja damit hin. Aquafitness will ich micht machen...bin wassserscheu

Gute Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind ratlos

Antwort von Ummee, 26. SSW am 05.03.2014, 15:31 Uhr

Hast du es schon einmal beim Osteopathen probiert. Es gibt welche, die sich auf schwangere Frauen spezialisieren.

Vor einigen Wochen hatte ich mal so schmerzen, dass ich kaum laufen konnte. Bin dann kurzfristig hin und seitdem geht's mir gut.

Bin aber auch schon seit etwa Dezember ab und zu mal dort, weil ich auch Rückenschmerzen hatte.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind ratlos

Antwort von Caro2901 am 05.03.2014, 17:22 Uhr

Zum Osteopathen würde ich nach dem Pulmologen gehen. Es ist genau auf Höhe von Zwerchfell bzw. Lungengrund wo der Schmerz herkommt. Ich will einfach ausschließen, dass es doch organischer Ursache ist und ich da was verschleppe.
LG
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind ratlos

Antwort von GanzUngeduldige, 27. SSW am 05.03.2014, 19:40 Uhr

Sowas was Du beschreibt, hatte ich auch mal. Da meinte meine Ärztin da wäre ein Nerv im Rücken verklemmt und über die Rippen zieht sich der Schmerz nach vorn.

Eventuell ist auch Dein BH zu eng. Kannst ja mal so eine Verschluss Verlängerung probieren. Zu Hause renne ich eigentlich nur noch oh e BH rum, weil ich das Gefühl habe der engt mich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.