Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefanieb.82, 7. SSW am 03.08.2010, 16:01 Uhr

Ängste

Hallo,
Ich bin jetzt in der 7.woche schwanger,ich freue mich so sehhr auf das kind,doch ich bekomme von vielen seiten zu hören-warte noch ab,es kenn noch sooo viel passieren...
Mittlerweile bin ich wirklich ängstlich geworden und habe angst,das ich das kind verliere und es evtl nicht merken könnte...
Wie merkt man das man sein kind verloren hat?Geht es grundsätzlich mit blutungen hervor?

LG,Stefanie

 
4 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von jackbiene79, 15. SSW am 03.08.2010, 16:50 Uhr

Ich habe letztes Jahr in der 7. Woche mein Baby verloren, ich hatte Blutungen und starke Unterleibsschmerzen. Also ich denke mal Blutungen hat man auf jeden Fall, aber es kann auch passieren das erst der Arzt merkt das das Herzchen nicht mehr schlägt.
Deine Ängste sind völlig normal, lass dir aber bitte keine Angst machen von anderen, finde ich sowieso unmöglich jemandem zu sagen "warte noch ab, es kann noch so viel passieren"!
In den meisten Fällen verläuft alles super, mach dir nicht zu viele Gedanken, wann hast du die nächste Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Sushi2010, 28. SSW am 03.08.2010, 17:37 Uhr

hey süsse bin aus dem November Forum 2010,deine Ängste die du hast begleiten mich jetzt noch ab und zu.Für die erste SS völlig normal.Man könnte das auch Muttergefühle nennen
Mir wurde viel erzählt und ich habe viel zu viel schlechtes gelesen,leider.Das ist deine erste Bewehrungsprobe,Geduld und Zuversicht! Ich habe mir ab der 16 SSW einen Angelsound gekauft im Internet 30 Euro,da hab ich jeden Tag die herztöne gehört.Mich hat das beruhigt.....

LG und eine schöne Kugelzeit.
LG Susi+ Babyboy 28 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist völlig normal diese Ängste

Antwort von joti, 14. SSW am 04.08.2010, 6:54 Uhr

und die kann Dir auch leider keiner nehmen. Locker bleiben fällt da manchmal echt schwer. Ich hatte ehrlich gesagt immer ein paar Probleme hier so zeitig im Forum zu lesen, weil doch einige sich immer aus den Monatsforen verabschieden. Und da hab ich dann auch immer gegrübelt, hoffentlich passiert mir so was nicht (leider etwas egoistisch ist aber so, sorry)
Ich hab dann ne zeitlang nicht mehr im Forum gelesen, ist mir teilweise schwer gefallen aber mir gings dann irgendwie besser.
Jetzt bin ich in der 14 SSW und hab immer noch Angst das was passieren könnte. Ich glaub das bleibt auch so, bis man das Baby merkt (so ab der 17 SSW ??) Und dann ist es komisch wenn man denkt, ich hab das Baby gar noch nicht gespürt, obwohl es schon getreten hat und man nicht mehr weiß war es heute oder doch gestern.

Aber ich hab mal gelesen dass diese Ängste und Sorgen schon da sind um die Mutterliebe auszubauen, also doch irgendwo was positives.

Kopf hoch und immer positiv denken.

PS. Von dem Angelsound halte ich persönlich nichts (aber das ist Geschmackssache und muss jeder selbst entscheiden). Zu große Kontrolle ist auch nicht immer toll und dann beim ersten CTG ( so um die 24 Woche?) die Herztöne zu hören ist auch ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von alisa05, 15. SSW am 04.08.2010, 8:44 Uhr

hi Stefanie.
ich habe leider die Erfahrung gemacht. Hatte 3 FG's mit und ohne AS infolge. zum "glück" alle waren noch ziemlich früh also bis 7 SSW.
aber alle 3 waren mit sehr starke UL schmerzen und viel Blut verbunden.
Versuche positiv zu denken, denn du hast doch nicht so was erlebt, also muss es nicht passieren, lese weniger darüber, lieber mehr geschichten die positiv sind.
klar jeder Frau hat ihr bedenken/ängste, aber zum Glück am meisten enden die Schwangerschaften gut.
alles Gute und viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.