April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauBunt, 6. SSW am 04.08.2013, 9:57 Uhr

Ändert sich/ ihr schon was in eurem Alltag???

Huhu!
Nein, du bist nicht zu aufdringlich. Früher oder später kommen diese Frage sowieso hoch.
Wir essen hauptsächlich aus ethischen Gründen kein Fleisch und verzichten auf Milchprodukte. Fleisch ist denk ich mal klar, Massentierhaltung, Tierquälerei, Medikamente die wir Menschen über das Fleisch aufnehmen, globale Auswirkungen aus der immer höheren Nachfrage nach Fleisch. Zu dem Verzicht auf Milchprodukte kommt hinzu, dass wir beide eine Laktoseintoleranz haben. Mein Mann ziemlich stark und ich ganz leicht. Also fällt uns auch das nicht besonders schwer. Und es gibt einfach wirklich viele, tolle Alternativen.
Wie wir das mit Kindern später machen kann ich nicht genau vorhersagen. Wir werden unsere Kinder schon dahingehend erziehen, dass sie keine tierischen Produkte zu sich nehmen. 100%ig verhindern lässt sich das sicher aber irgendwann nicht mehr, ich denke da an den Kiga und die ersten Kindergeburtstage. Und irgendwann entscheiden sie selber. So irgendwie ist der Plan, wir können uns ja in 10 Jahren nochmal unterhalten.

Ach ja, der Hund bekommt frisches Fleisch und Knochen vom Schlachthof. Hier werden hauptsächlich Tiere aus unmittelbarer Umgebung getötet. Außerdem bekommt er Obst, Gemüse und Nüsse.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.