April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybärchen, 6. SSW am 03.08.2013, 21:29 Uhr

Ändert sich/ ihr schon was in eurem Alltag???

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch

Meine Frage steht ja im Groben schon oben...
Ändert ich schon was in euren Alltag? Essen, Sport...
Würde mich mal interessieren

Beste Grüße,
Sabine

 
8 Antworten:

Re: Ändert sich/ ihr schon was in eurem Alltag???

Antwort von Wollkneuel am 03.08.2013, 21:39 Uhr

Huhu ja also ich habe vorher immer sehr wert auf basische Ernährung gelegt aber hab nie auf Fisch und fleisch verzichtet also so ists ja nicht ^^ aber momentan hab ich solche lust auf Süßes und das obwohl ich ein wenig abnehmen wollte Was laut meiner FA auch ok wäre. Sport hab ich auch immer gern gemacht und habe nun noch mehr lust dazu aber dank der Kreislaufprobleme geht's nicht =( Und ich schlafe ehr ein aber dafür wird ich öfter wach Aber die Frage ist interessant würd mich auch interessieren
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich/ ihr schon was in eurem Alltag???

Antwort von Teddybärchen, 6. SSW am 03.08.2013, 22:04 Uhr

Oh ja Süßes! Geht mir genau so
... Mhm, beim Sport habe ich etwas Bedenken, wahrscheinlich aber Unnötige, oder? Situation ist folgende:
Wir sind jedes Wochenende bei der DLRG und haben immer reichlich zu tun. alle 30 Minuten ist irgendein Kanu gekentert oder jemand hat sich einen Sonnenstich geholt und liegt jetzt bewusstlos am Wegrand, etc. Das wird dann schon ziemlich stressig. Teilweise müssen wir bis zu 20 Kanuten am Tag aus dem Wasser holen und die "Besatzung" teils ebenfalls...
Im späteren Teil der Ss muss ich da natürlich drauf verzichten, jetzt denn auch schon? Habe total Angst das was passieren könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich/ ihr schon was in eurem Alltag???

Antwort von FrauBunt, 6. SSW am 04.08.2013, 8:32 Uhr

Darüber habe ich auch gestern nachgedacht und ja, eigentlich ändert sich schon ganz viel, obwohl der Krümel noch so klein ist.

Beim essen eher weniger, da wir uns vegan ernähren habe ich keine Berührungspunkte mit rohem Fleisch oder Rohmilchprodukten. Nur den Hund füttert seit einer Woche mein Mann.
Ich gehe mit meinem Pferd nur noch im Schritt ins Gelände, sicher ist sicher.
Außerdem nehme ich mir immer wieder mal eine Pause weil ich so müde bin, das warme Wetter tut dann sicher sein Übriges dazu.
Im Moment bin ich erkältet, Nasenspray darf ich ja jetzt nicht mehr benutzen, also helfen nur Hausmittelchen und Ruhe.
Und mir fällt echt auf, zu welchen Gelegenheite man alles Alkohol trinkt/getrunken hätte... Gestern habe ich wieder voll rumgetrickst, aber lange können wir das wohl nicht mehr geheimhalten.

Wünsche euch einen entspannten Tag!
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich/ ihr schon was in eurem Alltag???

Antwort von Wollkneuel am 04.08.2013, 8:32 Uhr

also meine FA sagte mir das ich ruhig Sport machen kann allerdings darf ich nicht schwer heben aber das ehr wegen dem Leistenbruch den ich hatte und da wurde mir ein netz eingesetzt und festgetackert und das kann halt schnell losgehen und darum mach ich halt mehr oder weniger ausdauer Sport wobei mir die puste schon immer schnell ausging weil ich starkes Übergewicht habe aber nun geht sie mir noch schneller aus vorher hab ich imm1 stude aufm Laufband geschafft und momentan schaff ich nur noch 30 bis 40 min könnte aber auch am wetter liegen ^^
Aber wenn du bedenken hast sprech die einfach bei deinem FA an und ansonsten einfach etwas ruhiger machen also würd ich sagen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich/ ihr schon was in eurem Alltag???

Antwort von Wollkneuel am 04.08.2013, 9:02 Uhr

ui da tritt grad ne Frage auf mag nicht unhöflich sein aber ich muss direkt mal fragen wie regelt ihr das denn später wenn euer Kind Fleisch und andere Tierische Produkte möchte? Also ich hab mich bevor ich mein Schatz kennengelernt habe und wir zusammengezogen sind vegetarisch ernährt aber da hab ich noch nicht über Kinder nachgedacht. Aber finde das Thema interessant weil den Hund füttert man ja quasi mit Fleisch aus der Dose und halt Trockenfutter aber fürs Kind muss man dann ja Kochen habt ihr da eckel das Fleisch anzufassen und zuzubereiten ? also kommt ja immer drauf an aus welchen Grund man sich vegan ernährt also gibt ja auch Menschen dennen schmeckt fleisch einfach nicht und welche die machen es wegen den Tieren etc. also das würd mich mal interessieren hoffe bin da nicht zu aufdringlich falls doch tut mir leid
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich/ ihr schon was in eurem Alltag???

Antwort von FrauBunt, 6. SSW am 04.08.2013, 9:57 Uhr

Huhu!
Nein, du bist nicht zu aufdringlich. Früher oder später kommen diese Frage sowieso hoch.
Wir essen hauptsächlich aus ethischen Gründen kein Fleisch und verzichten auf Milchprodukte. Fleisch ist denk ich mal klar, Massentierhaltung, Tierquälerei, Medikamente die wir Menschen über das Fleisch aufnehmen, globale Auswirkungen aus der immer höheren Nachfrage nach Fleisch. Zu dem Verzicht auf Milchprodukte kommt hinzu, dass wir beide eine Laktoseintoleranz haben. Mein Mann ziemlich stark und ich ganz leicht. Also fällt uns auch das nicht besonders schwer. Und es gibt einfach wirklich viele, tolle Alternativen.
Wie wir das mit Kindern später machen kann ich nicht genau vorhersagen. Wir werden unsere Kinder schon dahingehend erziehen, dass sie keine tierischen Produkte zu sich nehmen. 100%ig verhindern lässt sich das sicher aber irgendwann nicht mehr, ich denke da an den Kiga und die ersten Kindergeburtstage. Und irgendwann entscheiden sie selber. So irgendwie ist der Plan, wir können uns ja in 10 Jahren nochmal unterhalten.

Ach ja, der Hund bekommt frisches Fleisch und Knochen vom Schlachthof. Hier werden hauptsächlich Tiere aus unmittelbarer Umgebung getötet. Außerdem bekommt er Obst, Gemüse und Nüsse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich/ ihr schon was in eurem Alltag???

Antwort von Wollkneuel am 04.08.2013, 11:29 Uhr

Klar am anfang kann man mit Erziehung viel machen aber später wird's immer schwerer. Aber find das ganz interessant ich würde das leider heute nicht mehr so können aber muss dazu sagen wir essen wenig fleisch so 1 mal die Woche und 1 mal die Woche auch Fisch und unsere Hunde vertragen kein Dosenfutter von daher Trockenfutter und Gemüse mit bissel frischen fleisch allerdings gekocht . Aber was mcih mal interessiert wenn du soweit bist das du gelüste bekommst musst du mir unbedingt erzählen welche das sind weil bei Vegan käme dann ja nicht mal schokolade in den mund aber wenn da die gelüste drauf kommen man das ist ja spannend
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich/ ihr schon was in eurem Alltag???

Antwort von Flöhchen123, 6. SSW am 04.08.2013, 18:21 Uhr

Bei mir hat sich auch ein bisschen was geändert...

Ich esse anders, verzichte halt auf das, was man nicht darf in der Schwangerschaft (hab vorher so gerne Sushi gegessen...). Und ich nehme meine Folsäure wieder ganz regelmäßig ein.

Sonst versuche ich, nicht zu schwer zu heben. Und bei Medikamenten muss man jetzt natürlich drauf achten, was man nehmen darf und was nicht (ich kann da übrigens die Seite embryotox empfehlen, da steht einiges, Medis trotzdem natürlich nur nach Absprache mit dem Arzt einnehmen ;-)).

Auf der Arbeit hat meine Kollegin mich "geschützt", als sie es herausgefunden hat, sie hat die Blutentnahmen etc. gemacht, damit mir da nichts passiert.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.