Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelschen78 am 15.10.2018, 0:14 Uhr

Adventskalender. ..?

Huhu!

Wollte mal fragen, ob eure Mäuse dieses Jahr schon einen Adventskalender bekommen.
Wenn ja selbst gemacht ( was für Inhalt? ) oder gekauft mit Schoki??
Bin noch unschlüssig... Maus ist Weihnachten knapp 18 Monate...
LG Katrin

 
6 Antworten:

Re: Adventskalender. ..?

Antwort von Happy87 am 15.10.2018, 8:09 Uhr

Also selber werde ich dieses Jahr noch keinen Kalender machen, erst wenn sie es auch wirklich versteht.
Bei einem gekauften mit Schoki bin ich noch zwiegespalten...... Einerseits darf unsere Maus mal ein Stückchen Schoki essen, aber jeden Tag kommt es hier nicht auf den Tisch. Das ist schon eine Ausnahme. Und dann wäre es jeden Tag.... Andererseits ist es ja wirklich nur ein kleines Stück.....
Ach, ich weiß auch noch nicht. Bin auf die anderen Aussagen gespannt.
Unsere Kleine wird Anfang Dezember 18 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender. ..?

Antwort von Tiffy_78 am 15.10.2018, 15:25 Uhr

Ja,da die große Schwester einen bekommt, bekommt sie auch einen. Ich fülle kleines Spielzeug ein, vermutlich Teile auf einem Set lego Duplo und ggf Schleich, vielleicht auch Mal was zum Baden. Dazwischen kommt Mal ein Müsliriegel, ein Quetschie und vielleicht zum Nikolaus ein Mini Stück Schokolade. So in etwa...hatte ich bei der Großen in den letzten beiden Jahren auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender. ..?

Antwort von Jaybe am 15.10.2018, 19:05 Uhr

Ja, meine Kleine wird einen Adventskalender bekommen, da ihr größerer Bruder auch einen haben wird.

Wäre sie ein Einzelkind, würde ich vermutlich noch bis zum nächsten Jahr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender. ..?

Antwort von Jomama am 15.10.2018, 19:59 Uhr

Ich wäre ehrlichgesagt gar nicht auf die Idee gekommen. Weder versteht er es, noch finde ich, dass er jeden Tag eine Süßigkeit oder ein Geschenk braucht.
Aber bei großen Geschwistern sieht das sicher anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender. ..?

Antwort von junimami0906 am 15.10.2018, 20:53 Uhr

Ich auch nicht.
Hab aber schon einen mit Sprüchen/Bildern hinter jedem Fenster gesehen den gibt es vielleicht.
Einen mit Schoki wirds bei Oma wieder geben.... sogar letztes Jahr gabs den schon da wurde er noch(fast) vollgestillt Omas halt (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender. ..?

Antwort von Atombiene am 15.10.2018, 21:22 Uhr

Hier wird es keinen geben. Es reicht schon, dass er an Weihnachten wieder mit Geschenken von der Familie überschüttet wird Und Schokolade bekommt er noch nicht. Er hat aber auch keine älteren Geschwister, da wäre es dann schon ein bisschen unfair, wenn er keinen bekäme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.