März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_nadine am 19.12.2011, 14:28 Uhr

ach manno...

ich weiß echt nicht mehr weiter....

hatte ja in den letzten monaten ziemlich viel probleme mit der arge,weil ich keine leistung bekommen habe,hab zwar im dez. ne nachzahlung bekommen,aber nur n bruchteil von dem was ich hätte bekommen sollen und haben somit nur von dem arbeitslosengeld meines freundes gelebt....der hat nun seit 5.dez wieder arbeit...alles schön und gut...aber die zahlen das erste mal lohn am 20.01.12....wie soll man denn sowas schaffen???mal abgesehen davon das wir mit der miete im rückstand sind....und weihnanchten wohl voll ins wasser fällt....wie soll er denn mit nichts (benzingeld) auf arbeit kommen???unsere vermieter wohnt mit im haus und macht uns so schon das leben zur hölle,weil wir eine miete im rückstand sind...

zumal mein freund am anfang in der firma gefragt hatte,ob er schon am 20.12 das erste lohn bekommt,woraufhin die meinten,das er im dezember wohl keinen lohn bekommt,das wird im januar nachgezahlt...aber es bestehe die möglichkeit einen vorschuss zu bekommen...er heut da angerufen ob es möglich wäre,den lohn vom 5.-19 dez. zu bekommen...nein das geht nicht ,es gehen max. 50 euro!!!???
also das auto das jeden tag 50 kilometer fahren muss und einen monat mit 50 euro auskommt,müssen die mir mal zeigen...

bin grad echt fertig,..meinen sohn kann ich schon wieder kein schönes weihnachten machen und wir schleppen uns hier von einem tag zum nächsten...ich mag nicht mehr...gerade jetzt wo nr. 2 bald da geht hier echt alles schief....weiß gar nicht wie ich noch alles zusammen kaufen soll bis märz,wenn uns jedesmal aufs neue jemand einen strich durch die rechnung macht....

sorry fürs rumjammern...aber bin mit meiner wut und trauer grad alleine und musste das mal loswerden

 
8 Antworten:

Re: ach manno...

Antwort von nane973, 28. SSW am 19.12.2011, 15:28 Uhr

Hallo nadine,

soweit ich weiß, kann man beim Arbeitsamt einen Antrag ausfüllen, bei dem man (bei neuer Jobaufnahme) sowas wie Eingliederungsgeld zur Arbeitsaufnahme, beantragen kann. Leider weiß ich nicht welche Bedingungen hier erfüllt sein müssen und wie genau dieser Antrag heißt. Aber ein Anruf sollte da Klarheit schaffen. Vielleicht fallt ihr ja in diese Kategorie.

LG
Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach manno...

Antwort von Mel+3 am 19.12.2011, 15:29 Uhr

Oh je,
Das ist ja voll bescheiden, um es mit höfflichen Worten zu sagen.
Kannst du bei der Arge nichts machen?
Wie alt ist dein Sohn nochmal?
Was braucht ihr denn noch fürs Baby? Wirds eigentlich ein Junge oder ein Mädchen?
Und wenn ich hier richtig raus lese, dann wird dein Freund keine Reichtümer verdienen. Weil Babysachen könnte man ja dann noch später kaufen.

Ich drücke dich mal ganz doll!
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach manno...

Antwort von die_nadine am 19.12.2011, 15:40 Uhr

soweit ich weiß ist diese eingliederungshilfe nur für geringfügig beschäftigte....

mein sohn ist jetzt 2,5 jahre und für seinen bruder bräuchten wir zwar nur noch so kleinkram( flaschen,sterilisator,bettwäsche usw.) aber das läppert sich auch...

mein freund wird so im schnitt 1100-1200 raushaben,wodurch meine leistungen dann wegfallen....
mag ja vielleicht auch reichen,aber dadurch das in den letzten 5 monaten soviel schief gegangen ist,und wir im monat vielleicht 900 euro hatten,wofür 400 für die miete schon weg ging...hat sich doch schon ein ordentlicher schuldenberg angehäuft...
das geht zwar jetzt alles vor gericht und so,aber aus erfahrung weiß ich das sowas monate dauert um da was zu erreichen....
ach keine ahnung....hab wirklich keine lust mehr....da reißt mn sich den a... auf um irgendwie an arbeit ranzukommen und dann wird man nur in den hintern getreten....
freu mich ja schon aufs nächste jahr *vorsicht,ironie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingliederungshilfe

Antwort von nane973, 28. SSW am 19.12.2011, 16:33 Uhr

Nein, die ist nicht für Geringverdiener. Mein Partner hat so einen Antrag gestellt und Geld bekommen. Ist nur schon fast ein Jahr her, von daher weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr. Es ist auch nicht übermäßig viel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach manno...

Antwort von Mel+3 am 19.12.2011, 17:23 Uhr

Hallo,
klar läppern sich auch die Kleinigkeiten zu einem großen Haufen.
Brauchst du Flaschen? Wirst du nicht stillen wollen?
Man will ja auch nicht klagen, das man kein Geld mehr braucht vom Staat. Aber manchmal könnten sie sich doch daran machen ihren Job richtig auszuüben und Familien nicht ohne Geld zu lassen!

Ich drücke euch die Daumen das das nächste Jahr besser für euch läuft (wünsche ich uns aber auch etwas).

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach manno...

Antwort von Miepfekapfe, 28. SSW am 19.12.2011, 19:05 Uhr

Hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach manno...

Antwort von die_nadine am 20.12.2011, 12:38 Uhr

also mein freund hat gestern bei arge angerufen....soetwas gibt es nicht mehr....mann müsse mit dem geld wirtschaften was man zur verfügung hat...na schönen dank auch

und er hat mir dann mitgeteilt das er nen kleinen kredit beantragt hat...im i-net...na wenn das mal nicht in die hose geht..

aber danke für eure ratschläge und lieben worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von nane973, 28. SSW am 20.12.2011, 16:29 Uhr

http://www.talentmarketing.de/stellensuche_bewerbung/Arbeitsamt/arbeitsamt4.htm

Da sind Infos nachzulesen zum Thema:
Übergangsbeihilfe:als Darlehen bis zur ersten Lohnzahlung des Arbeitgebers.

Die gibt es noch, aber es kann sein, dass der Antrag vor Arbeitsaufnahme abgegeben werden muss. Vielleicht hilft noch ein nettes Gespräch ?

Ansonsten kann man u.U. auch Darlehen vom Sozialamt bekommen. Hier zumindest. Werden dann Zinslos zurückgezahlt.

Kleinkredit im Internet? Ich drück Euch die Daumen, das ihr dort an kein "schwarzes Schaf" geraten seid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.