Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von hopefullybabysoon, 13. SSW am 27.06.2011, 20:19 Uhr

ach ja...

Ich finde es immer noch sehr schade, wenn jemand ehrlich sein Herz ausschüttet und Beistand sucht, den er Zuhause nicht bekommt, und dann kommen Anmerkungen, man solle sich nicht so anstellen.

Wir sind ganz unterschiedliche Menschen und jeder hier hat andere Problemchen, Sorgen oder Wehwechen. Ich habe auch nur eine halbe Stelle und habe einen Haushalt mit zwei Etagen und bin froh, dass ich das alles noch so schaffe. Aber gerade am Anfang hatte ich viele Kopfschmerzen und auch Müdigkeit und selbst jetzt, mir geht es gerade ziemlich gut, schlafe ich noch viel. Heute waren wir zwei Stunden draußen spazieren, nachdem ich gearbeitet habe, danach habe ich eine Stunde geschlafen, dann Essen gekocht, Küche aufgeräumt und jetzt könnte ich gerade wieder schlafen.

Wir sind nicht krank, aber schwanger, und wenn das nicht verstanden wird, egal ob von Freund oder von Familie, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dann muss man denen auch nichts von der Schwangerschaft erzählen.

Und zum Kinder großziehen sind Männer nicht erforderlich, meine Mutter war auch lange alleinerziehend und ich habe einen Schulabschluss und ein Studium abgeschlossen, arbeite, schreibe eine Doktorarbeit und bilde mich nebenbei weiter. Und das ganz ohne Papa in meiner Kindheit.

Also, ganz ehrlich, wenn sich Dein Freund so benimmt und kein Verständnis aufbringt, dann würde ich das einfordern, denn wann, wenn nicht jetzt, hat man das Recht dazu.

Also, so wie es mir jetzt geht, ohne Verständnis von meinem Freund oder Mitmenschen, würde ich durchdrehen. Dann wäre ich lieber alleine und könnte mich über die Schwangerschaft freuen und hätte auch niemanden, dem ich hinterherputzen müsste.

Und ich schreibe das jetzt nur, weil mich wütend macht, wenn jemand schreibt: 'Wir sind schwanger und nicht krank' und wenn ich mitbekomme, wie sich manche Männer verhalten. Immerhin werden wir ohne Männer auch nicht schwanger.

Kopf hoch! Und ich wünsche Dir, dass alles besser wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.