Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrina28579 am 27.06.2011, 15:55 Uhr

ach ja...

Huhu,

jaja, die lieben Männer.

Sie verstehen leider nicht, daß man sich, auch wenn man "nur schwanger, und nicht krank ist", durchaus Tage hat, an denen man gar nicht fit ist.

Auch andere, die es eigentlich besser wissen müssten, verstehen es manchmal nicht.

Mein Mann ist alles in allem zwar schon verständnisvoll, bringt mich momentan aber auch gerne auf die Palme.
Er ist unter der Woche nicht da, und ich den ganzen Tag mit unserem 19 Monate alten Sohn alleine zuhause.
Wenn er am Wochenende nach Hause kommt, und die Wohnung nicht aussieht wie geleckt, darf ich mir auch gerne mal anhören, was ich denn den ganzen Tag machen würde, ich wäre doch daheim.

Ja, richtig, ich bin daheim. Aber 1.: sieht es mit Kleinkind nicht immer wie geleckt aus, es sei denn, man putzt jeden Tag, 2.: bin ich nicht einfach so daheim, sondern habe ein Beschäftigungsverbot bekommen (habe vor nur 20 Stunden gearbeitet), damit ich mich SCHONE, Ich soll die Füße hochlegen, wann immer es geht, darf mich nicht stressen, soll körperliche Arbeiten so gut es geht vermeiden.
Ich mache jeden Tag was im Haushalt. An einem Tag die Wäsche, am nächsten Staubsaugen, dann Putzen, etc.
Aber ich mache nicht alles jeden Tag, und mache nur soviel, wie ich gerade vertrage.

Und wenn ihm das nicht passt, soll er sich am Wochenende halt hinstellen, und zusehen, wie er klarkommt.

Hab ihm schon "angedroht", daß er, wenn er sich noch mal beschwert, am Wochenende hinstellen darf, und darf selber kochen, seine Schmutzwäsche, die er am Wochenende mit heim bringt, selbst waschen, etc, weil ich dann die Schnauze voll habe.

Hab schon einen auf den Deckel bekommen, ich müsse mich mehr schonen. Und daran halte ich mich.

Und was die "Unfreude" anderer angeht: bei mir in der Familie (oder angeheiratet) sind auch nicht alle "glücklich" darüber, daß wir wieder Nachwuchs bekommen.
Auch ich habe schon Vorwürfe gemacht bekommen.

Du siehst also: nicht überall, wo es auf den ersten Blick so klingt, ist alles in bester Ordnung und wunderbar ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.