Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fideltrine  am 05.01.2020, 20:06 Uhr

Abstillen

Ich weiß noch nicht wie ich das nächtliche abstillen angehen möchte.
Beim 1. Sohn gab es 2 Nächte die wir zusammen mit Tränen überstehen mussten.
Und um ehrlich zu sein würde ich das gerne versuchen zu vermeiden...
hat jemand Ideen oder eventuell Erfahrungen mit einem guten und schönem Abstillen in der Nacht?
Meine ist mittlerweile 7 Monate alt und
Sie isst schon sehr gut Brei unter Tags. Sie trinkt nur noch wenig an der Brust....
Leider braucht sie noch Brust beim schlafen....
Das ist das negative an dem Prozess des Abstillens...

 
5 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Johana am 06.01.2020, 20:36 Uhr

Diese 2 Nächte hatte ich bei meiner dritten auch, als sie mit fast einem Jahr nur noch mit Brust im Mund schlafen konnte und es für mich irgendwann so nicht mehr weiter ging. Danach war ich etwas inkonsequent und habe noch bis anderthalb weiter gestillt, aber eben nur noch 2 oder 3 mal in der Nacht und paarmal am Tag. Abgestillt haben wir dann als sie bei Oma und Opa übernachtet hat und als sie wieder zuhause war, war einfach keine Milch mehr da(war vorher auch schon nur noch wenig), zumindest habe ich es ihr so gesagt.
Das war ein Gespräch von 5 oder 10 Minuten. Das nächste Mal danach gefragt hat sie mit zweieinhalb.
Ich erhoffe mir dieses Mal eine ebenso schöne und lange Stillzeit und ein ähnlich leichtes Abstillen.
Wie das jetzt mit 7 Monaten schön und ohne Weinen geht, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Fideltrine am 07.01.2020, 8:50 Uhr

Jetzt abstillen will ich noch nicht.... ich möchte nur mich schon einmal vorbereiten... ich denke mit 1 möchte ich das Thema so richtig angehen...aber das hängt auch von meiner Tochter ab... wie sie bis dahin so drauf ist etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Kaiserschmarrn am 08.01.2020, 9:00 Uhr

Hier wird es gefühlt nicht mehr allzu lang dauern. Seit Weihnachten gibt es hier die 2. Breimahlzeit und zur Zeit wird eher der Nippel mit den Kiefern zermalmt, als getrunken. Fast so, wie ein Hund etwas "festbeißt", was ihn jemand entreißen will. Tut ziemlich weh! Getrunken wird maximal 5 Minuten.

Nur nachts (1 bis 2x) geht es ganz gut.
Mal sehen, wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Holatriodelo am 09.01.2020, 9:02 Uhr

Ich musste bei meinem grossen sehr aprupt abstillen wegen eines Medikamemts. Zu dem Zeitpunkt hat er nur noch in der Nacht 1-2x getrunken. Ich habr damals auswärts übernachtet und det paap hatte Dienst. Mama war weg so hat er es anstandslos akzeptiert. Würde ich vielleicht wieder so handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Holatriodelo am 09.01.2020, 9:03 Uhr

Der papa soll das heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.