Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz am 18.01.2022, 20:54 Uhr

Abhalte-Babys... Windelfrei?

Hello, hier waren doch noch ein paar andere Abhalte-Babys oder?
Unser Baby verweigert mittlerweile das Wickeln komplett. Dafür bleiben ihre Windeln oft knapp 2h trocken und sie macht dann erst beim Abhalten wieder Pipi. Jetzt überlege ich, es mal komplett windelfrei daheim zu probieren. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Von meinen Großen bin ich da komplett unerfahren... Die haben ewig ihre Pampers geliebt.

 
11 Antworten:

Re: Abhalte-Babys... Windelfrei?

Antwort von JaFeMa am 18.01.2022, 21:42 Uhr

Oh, da bin ich ein bisschen neidisch!
Wir halten auch ab, aber seit sie Brei isst (und mit dem Stuhlgang am Anfang etwas Probleme hatte), akzeptiert sie abhalten nur noch, wenn sie groß muss. Zu allen anderen Zeiten windet sie sich wie ein Aal aus meinem Griff. Pipi hab ich schon lange keines mehr gesehen .. da war ich aber auch nie so hinterher. Woran merkst du, dass sie Pipi muss?
Und zu deiner Frage - da hab ich keine Erfahrung mit, tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalte-Babys... Windelfrei?

Antwort von Bärenohr am 18.01.2022, 22:10 Uhr

Bei uns klappt es noch nicht so zuverlässig wie bei euch, daher wickeln wir noch ganz normal mit den stoffis. Stuhl haben wir eigentlich nie drin. Pipi aber regelmäßig...

Wie wäre es denn für euch mit Trainerhöschen? Aus Erfahrung kann ich aber wie gesagt leider noch nicht berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalte-Babys... Windelfrei?

Antwort von Sporty87 am 19.01.2022, 7:29 Uhr

Bei uns klappt das mit dem Abhalten seit der Beikost leider nicht mehr, vorher ja auch nur beim Stuhlgang. Jetzt macht er fast immer nur noch, wenn er gerade am Essen oder der Brust ist. Man sieht es ihm sehr deutlich an, ich will ihn dann aber auch nicht unterbrechen Hab die Befürchtung, dass er es dann wieder zurückhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalte-Babys... Windelfrei?

Antwort von Naomi21 am 19.01.2022, 7:40 Uhr

Das hatten wir auch noch nicht. Groß geht zuverlässig ins Töpfchen, klein ist eher Zufall bei uns. Wenn es wärmer wird, würde ich es auch mal ohne probieren. Bin gespannt was du berichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalte-Babys... Windelfrei?

Antwort von Kokuznuz am 19.01.2022, 7:41 Uhr

Hey, also Pipi hat sie jetzt schon einige Male angemeldet, indem sie etwa eine Stunde nach dem Wickeln kurz anfängt zu schimpfen und kein anderer ersichtlicher Grund vorliegt.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass sich das erst in den letzten Monaten entwickelt hat, wo wir zu den Stoffwindeln übergegangen sind.
Evtl nehmen die Pampers die Feuchtigkeit zu gut auf und die Stoffwindeln sind ja doch deutlich nasser? Jedenfalls hab ich den Eindruck, dass sie eine nasse Windel zu vermeiden versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalte-Babys... Windelfrei?

Antwort von Kokuznuz am 19.01.2022, 7:43 Uhr

Ja, ich glaube Trainerhöschen wären evtl eine gute Idee. Sie macht nur schon immer viel Pipi auf einmal und hält dafür dann schon gut ein. Ich denke, wir werden es mal ausprobieren. :)

Also Stuhl ist bei uns auch nie in den Windeln und ich bin auch nach 8 Monaten immernoch so angetan davon! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalte-Babys... Windelfrei?

Antwort von Kokuznuz am 19.01.2022, 7:46 Uhr

Ach Mensch, das ist ja schade. Aber gut, das Essen setzt ja für viele Kinder den Reiz um den Darm zu entleeren. Evtl findet sich ja ein Rythmus und du kannst ihn erst was snacken lassen, dann zum Topf und dann wird weiter gegessen.
Bei uns springt ja sogar die Mittlere (6) noch regelmäßig vom Mittagstisch auf, weil sie plötzlich zur Toilette muss. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalte-Babys... Windelfrei?

Antwort von Sporty87 am 19.01.2022, 8:21 Uhr

Ja, wir wollen es auf jeden Fall weiterhin irgendwie probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalte-Babys... Windelfrei?

Antwort von JaFeMa am 19.01.2022, 9:45 Uhr

Ist ja toll, wie das bei vielen hier klappt!
Jetzt muss ich Mal fragen: kommt bei euren Pipi und groß zusammen? Hier war das nämlich immer fein säuberlich getrennt. Tatsächlich so, dass wenn Pipi kam ich wusste mehr kommt nicht. Und jetzt halt nur noch groß... Das wundert mich halt immer...
Sporty, bei uns ist es auch oft so, dass sie anfängt mit ihrem Brei, wir dann klo-pause machen und der Brei hinterher noch mal in die Mikrowelle geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalte-Babys... Windelfrei?

Antwort von Naomi21 am 19.01.2022, 11:14 Uhr

Meist getrennt, ab und zu kommt Pipi noch nach dem großen Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalte-Babys... Windelfrei?

Antwort von JaFeMa am 19.01.2022, 13:00 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.