Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nanunenina am 03.02.2014, 8:20 Uhr

Abgewöhnen....

Hallo Marja,
Ich denke zwar auch dass unsere kleinen Mäuse immer noch - und noch lange Zeit - viel Liebe und Nähe und Zuwendung brauchen, aber ich glaube nicht, dass der einzige Weg ihnen das zu geben ist, dass sie uneingeschränkt bekommen was sie wollen. Insbesondere dann nicht, wenn Mama dadurch gar nicht mehr schlafen kann und komplett auf dem Zahnfleisch daherkommt.
Meine kleine Maus hat momentan eine Phase in der sie nachts alle naselang so halb aufwacht und quengelt. Manchmal hat sie wirklich Hunger, dann lege ich sie natürlich an, aber manchmal braucht sie auch nur ein bisschen Mama. Da ist mein Kompromiss mit ihr, dass sie in meinem Bett und an mich gekuschelt weiter schlafen darf. Ich schlafe dann zwar auch nicht besonders gut, aber immer noch besser als wäre sie angedockt.
Ich gehöre durchaus auch zu den Mamas die glücklich und dankbar sind, dass das Stillen nach 7 Monaten noch klappt, aber ich glaube dass so ein nächtliches Dauernuckeln irgendwann über meine Kräfte gehen und dazu führen würde, dass ich früher als eigentlich geplant abstille.
Und was den Papa angeht: wenn bei uns eine Nacht wieder besonders blöd war sag ich meinem Mann immer, dass es echt okay für mich wäre, wenn er mal eine Nacht ins Wohnzimmer auswandert. Bisher hat er das zwar noch nie getan, aber wenn die Kleine nachts arg quengelig ist hilft es mir ruhig zu bleiben wenn ich mir denken kann, dass mein Mann ja schließlich einen ruhigen Alternativ-Schlafplatz hätte.
Liebe Grüße und viel Kraft wünsch ich Dir!
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller tagsüber abgewöhnen

Habt ihr Ideen? Thilo hängt seit er im Kiga ist extrem an seinem Nunu (schnuller). In den letzten Monaten hat er ihn, sobald er vom Kiga abgeholt wurde, sofort eingefordert. Gestern war ich dann radikal und hab ihn ihm nicht gegeben. Da war im Auto natürlich Theater angesagt ...

von Pünktchen2015 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Tagesschläfchen auf dem Arm abgewöhnen?!

Hallo ihr lieben, unser kleiner schläft ja Nachts relativ gut in seinem eigenen Bett. Wir machen ihn abends fertig, Gute Nacht Geschichte und legen ihn wach in sein Bett. Innerhalb von 5-10 min schläft er da ohne motzen ein. Sooo und tagsüber das komplette Gegenteil. Er ...

von viella249 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.