August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von missyvonnexx  am 02.09.2021, 16:57 Uhr

Abendroutine?!

Hallo
Habt ihr schon eine Abendroutine mit euren Kleinen?
Unsere Maus ist aktuell so lange bei uns, bis wir auch schlafen gehen. Sie schläft dann bei uns im Schlafzimmer und auch mit im Bett, denn ihr Beistellbett findet sie ganz doof.
Nun würde ich gerne eine Art Abendroutine einführen und sie auch mal allein hinlegen… Wie könnte ich das am besten anstellen? Habt ihr schon eine Routine gefunden?
Die Maus ist ja erst 5 Tage alt, ist das noch zu früh?

 
3 Antworten:

Re: Abendroutine?!

Antwort von Amelie- am 02.09.2021, 17:22 Uhr

Ich denke das ist zu früh.
Wir haben erst mit 4-5 Wochen angefangen.
Genieße die ersten Wochen. Kuschelt so viel es geht. Wenn die noch so klein sind, ist das kuscheln einfach unbeschreiblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendroutine?!

Antwort von augustmami2021 am 02.09.2021, 17:40 Uhr

Huhu

Ich würde auch sagen nutzt noch die Kuschelzeit mit der kleinen. Sie sind nur einmal so winzig.

Unserer (6Wochen alt) ist jetzt auch noch im Wohnzimmer bei uns bis wir ins Bett gehen. Bzw er wird vor dem letzten füttern gewickelt, Schlafsack an und dann im abgedunkelten Schlafzimmer gefüttert, wo er dabei einschläft. Momentan ist es abends aber eh eine quengeligere, schwierigere Phase. Er trinkt so zwischen 21.45-22.15 Uhr das letzte mal und ganz selten stehen wir dann nochmal auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendroutine?!

Antwort von TanchetoHello am 03.09.2021, 7:11 Uhr

Du kannst schon langsam eine Routine einführen, aber mit alleine hinlegen, wird es wahrscheinlich eher schwierig. Du kannst abends Katzenwäsche machen oder Baden wenn es Badetag ist. Dann eine kurze Massage, neue Windel, Schlafanzug und Schlafsack anziehen und dann Stillen bzw Futtern, ob sie danach allein schlafen bleiben wird solltest du testen, aber selbst wenn nicht ist eine Routine schon gut und je früher man damit anfängt desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.