Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 20.05.2017, 7:59 Uhr

Abendritual bei Mehrfachmamis

Ich war jetzt das ganze letzte Jahr in der Woche alleine mit den beiden Kleinen (der "Große" ist jetzt 4).
Hier hat sich das schlafen immer mal wieder geändert.
Anfangs schlief die Kleine mega viel und super schnell ein, da hab ich sie meistens auf der Couch gesichert liegen lassen, während ich den Großen ins Bett brachte.
Eine Zeit lang (meistens in Schüben) saß der Große noch allein im Kinderzimmer zum spielen, während ich die Kleine im Schlafzimmer in den Schlaf gestillt habe (wobei sich der Große dann meistens irgendwann dazu gekuschelt hat und einschlief).
Eine Zeit lang war es auch am einfachsten, wenn einer der beiden auf der Couch einschlief, dann bin ich mit dem jeweils anderen gemütlich zu Bett und hab anschliessend das auf der Couch schlafende Kind rüber getragen.
Eine ganze Weile ging es auch gut einfach mit beiden ins Bett zu gehen. Einer rechts angekuschelt, einer links. :-)
Aktuell ist es wieder leichter, wenn mir einer vorher auf der Couch einschläft, da sie wieder leicht versetzt müde werden ^^

Wir schlafen allerdings alle im selben Bett. Richtig sch**** fand ich nur die Zeit, in der der Große im eigenem Zimmer schlafen wollte.. da wollten nämlich beide zeitgleich in verschiedenen Räumen begleitet werden, keiner konnte warten, keiner kam zur Ruhe und alle waren müde und frustriert. Ganz ganz furchtbar.. Das ging ein paar Wochen so. Ich war echt froh, als der Große wieder in unser Bett huschte, nu brauch ich mich nämlich nicht mehr zerreißen ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendritual

Hi! Sagt mal, wie handhabt ihr das mit euren kleinen abends? Irgendwie haben wir da noch kein wirkliches Ritual bzw einen Ablauf. Jetzt wird die kleine aber so munter und wach das ich gerne damit starten würde das sie sich schon dran gewöhnt. Momentan ist sie noch den ganzen ...

von 007aish 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.