September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 20.03.2021, 20:33 Uhr

Abendbrei

Ich möchte meiner kleinen zum ersten Mal Abendbrei zubereiten und um es vorerst so einfach wie möglich zu halten wollte ich 2er-Milchnahrung mit Hipp Bio Reisbrei zubereiten.

Wir gehen mit der Kleinen immer so gegen 22 Uhr bis 23 Uhr ins Bett und mit stillen/zufüttern und kuscheln schläft sie dann so gegen 23 Uhr oder 24 Uhr ein.

Davor bekommt sie zwischen 20 Uhr und 21 Uhr noch mal die Brust beziehungsweise Flasche. Könnte ich dann diese Mahlzeit Stück für Stück durch den Abendbrei ersetzen? Ich lese so oft dass viele den aabendbrei früher geben aber die starten auch früher in den Tag. Wir sind eine Spätaufsteher Familie.

Um wie viel uhr bzw wie viel Stunden vor dem Schlafengehen bekommen eure kleinen den Abendbrei? Denkt ihr es ist okay, wenn ich es so mache wie ich es geplant habe?

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Lipstick am 20.03.2021, 20:48 Uhr

Also unsere kleine geht um 19:30 Uhr ins Bett und bekommt je nachdem wie sie schläft tagsüber den Abendbrei zwischen 16:45 Uhr und 18 Uhr, ich denke dass der Abstand bei euch vom Essen bis zum schlafen gehen in Ordnung ist. Ich habe aber mal gelesen, dass die optimale Bettgehzeit für zB 6 Monate alte Babys zwischen 19 und 21 Uhr liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Würmli20 am 21.03.2021, 0:39 Uhr

Unsere Kleine ist eine Langschläferin. Morgens gegen 6 Uhr wird sich eine Milch abgeholt, aber dann bis ca 11 Uhr weiter geschlafen.
Abendessen und dazu Tee gibt's immer gegen 19 Uhr und gegen 23 Uhr die letzte Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Lotusblume84 am 21.03.2021, 9:43 Uhr

Ich weiß nicht ob du die Mahlzeit ersetzt bekommst. Unser erster Sohn brauchte so oder so vor dem Schlafen die Brust. Es ist ja mehr als nur Trinken. Nähe, Geborgenheit etc. Unser zweite Sohn ist ähnlich.
Wir geben den Brei gegen sechs, sieben Uhr beim Abendessen weil er dann auch essen möchte. Schlafen tut er gegen neun mehr oder weniger, ins Bett geht er mit uns gegen elf, zwölf Uhr.
Du kannst übrigens auch normale Milch für den Brei nehmen bzw halb Wasser halb Milch. 200ml Milch am Tag bis das Kind ein Jahr ist sind ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Schmetterling-2020 am 21.03.2021, 17:30 Uhr

Huhu

Bei uns halten die Breimahlzeiten 3-4 Stunden an.
Je nach dem gibt es den Brei am Tag dann so:

Morgens Pre Nahrung
Mittagsbrei ca. 11 Uhr
Nachmittagsbrei 14:30/15 Uhr (in deinem Fall ein paar mal stillen oder ?)
Abendbrei 18/19 Uhr mit Pre Milch
Vor dem schlafen 20:30/21 Uhr Pre Nahrung

Das kann aber von der Zeit echt variieren +-!
Je nach dem wann er schläft und wie lange.

Darf ich fragen warum du die 2er Milch verwendest?
Ich frage weil die pre Milch der Muttermilch am naheliegensten ist und alles was danach kommt schlechter aufgestellt ist...auch die who empfiehlt die Pre Nahrung bis zum 2. Lebensjahr.

Egal wann du deine Mahlzeiten gibst, würd ich dazwischen das stillen anbieten.
Schau einfach ob dein Kind es noch braucht oder ob der Brei es ersetzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.