Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daydreamer90, 15. SSW am 11.11.2012, 19:52 Uhr

Ab morgen KH - Frage??

So ab morgen muss ich ins KH, da meine Übelkeit immernoch so stark da ist und ich echt am Ende meiner Kräfte bin...

Jetzt ist nur meine Frage an alle die das auch schon hinter sich haben: Wie war das bei euch... durftet ihr euch einfach selbst entlassen als ihr gemerkt habt euch geht es wieder gut oder besser, oder muss das der behandelnde Arzt entscheiden und man selbst hat darauf gar keinen Einfluss??

Ich weiß ne blöde Frage, aber ich hab echt keine Ahnung und das interessiert mich schon, ich will da nicht so ewig drin bleiben, vor allem auch schon wegen den Kosten...

 
4 Antworten:

Re: Ab morgen KH - Frage??

Antwort von MrsSummer85, 12. SSW am 11.11.2012, 20:06 Uhr

Klar du kannst so zu sagen jederzeit dich selber entlassen...

ABER ich würde es durchziehen und die Ärzte entscheiden lassen wielange du die Infusionstherapie brauchst.


Ich war ja ganz am Anfang der Hyperemesis im KH... zwar "nur" von Donnerstags - Sonntags, aber reichte mir persönlich auch... ;-) Ich mag KH nicht so sehr... ;-)


Je nachdem wie die Übelkeit ist (also wie oft du dich am Tag übergeben musst) werden die Ärzte die passende Therapie für dich raussuchen.

Nimm dir auf jeden Fall bequeme Sachen mit und vorallem Beschäftigung wie was zum lesen und ähnliches... Kann sonst schnell langweilig werden...


Lass dich auf die Behandlung ein, die Ärzte wissen was sie tun...
Mir haben die Infusionen geholfen und ich nehme ja seitdem "nur" Vomex als Dragees... Aber die will ich auch bald wieder "ausschleichen"... abwarten was der FA sagt.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen KH - Frage??

Antwort von daydreamer90, 15. SSW am 11.11.2012, 20:19 Uhr

Danke für deine Antwort, hat mir schon sehr weitergeholfen!!

Ich war auch noch nie selbst als Patient im KH, hab aber mal 3 Monate lang dort Praktikum gemacht und es abgebrochen weil ich mich dort einfach nicht wohl fühlte - deshalb bin ich froh sobald ich da wieder draussen bin

Aber ich freu mich natürlich drauf wenns mir endlich besser geht, deswegen kann ichs auch einerseits gar nicht mehr abwarten und ich vertrau einfach mal drauf dass die das schon richtig machen werden und es mir danach nicht schlechter gehen wird als jetzt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen KH - Frage??

Antwort von Tina_Ra am 11.11.2012, 21:12 Uhr

Öhm, was für kosten???

Du zahlst maximal das Krankenhaustagegeld. Ausser du willst ein Einzelzimmer.

Aber sonst enstehen doch keine Kosten!??? Oder??

Jetzt lass dich erstmal behandeln und versuche dich zu erholen und abzuschalten. Dann kannst du immer noch mit den Ärzten reden ob du früher gehen kannst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen KH - Frage??

Antwort von whitepink, 14. SSW am 12.11.2012, 17:08 Uhr

Liebe Tina, ich denke sie meint die 10€ die man für einen Tag im KH zahlt.
Höchstens sind es 28 Tage die man zahlen muss, danach nicht mehr.

Und jetzt zu deiner Frage.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch im KH wegen der Kotzerei. Nach 2 Wochen habe ich mich auch selbst entlassen, weil ich 1. zum schluss keine Infusionen mehr bekam und es für mich 2. das gleiche war, ob ich nun zu hause liege, oder im KH. Und somit bin ich gegangen. ein paar Tage später wars plötzlich weg. Und es war das schönste!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.