Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katarina79, 40. SSW am 15.02.2018, 9:43 Uhr

Ab heute 40ssw und tut sich garnix

Wem geht's auch so? Bin ab heute 40ssw aber ausser sehr stärken drück nach unten gar nix....wie ist es bei euch ?

 
3 Antworten:

Re: Ab heute 40ssw und tut sich garnix

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 15.02.2018, 11:05 Uhr

Hier auch, nur ohne Druck. Hätte ich nicht so Schwierigkeiten, mich zu bewegen, könnte ich denken, ich wäre überhaupt nicht schwanger.

Aber abgesehen davon, dass ich eh noch mitten in der 40. SSW und damit vor ET bin, gelte ich aufgrund des vorangegangenen KS bei noch geschlossenem Muttermund geburtstechnisch als Erstgebärende, bin schon 38 Jahre alt und hatte beim ersten Kind auch bis zum KS an 40+2 überhaupt keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte - alles Faktoren, die dafür sprechen, dass dieses Kind auch eher später als früher kommt. Ist mir auch ganz recht so; so richtig bereit fühle ich mich noch nicht.

Es ist eher ein ganz komisches Gefühl, dass ich morgen zum FA soll, weil die zweitäglichen Kontrollen dann schon anfangen (weil der ET auf dem Sonntag liegt, fängt er schon Freitag damit an und dann wieder Montag).
Mir kommt es einfach so vor, als ob alles noch ein paar Wochen entfernt wäre. Hoffe, das ändert sich noch, damit ich nicht so mental unvorbereitet in die Entbindung gerate wie bei meiner Tochter. Bei der hatte ich auch das Gefühl, es würde eigentlich noch mindestens eine Woche dauern. Hätte es bestimmt auch, wenn sie nicht aufgrund des schlechten CTGs ganz plötzlich entschieden hätten, sie sofort zu holen.

Aber Du klingst schon so, als ob Du innerlich bereit wärst und hoffst, dass es bald, bald losgeht. Meine Daumen für Dich sind gedrückt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 40ssw und tut sich garnix

Antwort von Katarina79, 40. SSW am 15.02.2018, 12:54 Uhr

Danke...dir auch alles gute...ich werde bald auch 39,mein Sohn,bald 13 ,würde auch per notkaiserschnitt geholt,aber schon in 36ssw....tust du jetzt normal entbinden? Ich würde das schon gerne,aber will es einfach hinten mir haben,egal wie....und die kleine schon kuscheln dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 40ssw und tut sich garnix

Antwort von Glaseule am 16.02.2018, 0:02 Uhr

Ja, ich will zumindest eine Spontangeburt versuchen. Anscheinend landet man ja nach KS leider recht schnell wieder auf dem OP -Tisch, wenn es nicht schnell genug voran geht. Das macht mir schon ein bisschen Druck, weil der KS ziemlich traumatisch verlaufen ist für mich und ich echt Angst habe, mich nochmal in der Situation wiederzufinden. Aber ich hoffe mal, dass es mir hilft, wenn wenigstens das Kind diesmal einen natürlichen Startschuss gibt. Und vielleicht klappt es ja auch alles ohne Komplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.