Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 16.03.2016, 9:43 Uhr

5 1/2 Wochen

Hallo,

wollte mich nur mal umhören. Meine Maus ist jetzt 5 1/2 Wochen alt. Ein bisschen Probleme mit Blähungen hatte sie von Anfang an. Seit drei Tagen ist sie aber nicht wieder zu erkennen.

Sie schläft sehr schlecht. Ist enorm unruhig. Essen ist wirklich eine Katastrophe. Es ist als hätte sie vergessen, wie man am Sauger nuckelt. Wenn sie isst, immer nur kleine Portionen. Dann fängt sie an zu pupsen.
Ab 17 Uhr fängt sie an zu schreien und ist nicht zu beruhigen.

Habt / hatte ihr die Phase auch? Ist das ein Schub? Hoffe das gibt sich bald wieder.

Grüße,
Bettina

 
6 Antworten:

Re: 5 1/2 Wochen

Antwort von viki34, xx. SSW am 16.03.2016, 9:56 Uhr

Schau mal auf die zunge.
Vielleicht hat sie mundsoor.
Elena kämpft tschon seit tagen damit. Hat immer geweint und konnte nucht trinken und nur blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 1/2 Wochen

Antwort von viki34, xx. SSW am 16.03.2016, 9:57 Uhr

Schau mal auf die zunge.
Vielleicht hat sie mundsoor.
Elena kämpft tschon seit tagen damit. Hat immer geweint und konnte nucht trinken und nur blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 1/2 Wochen

Antwort von FebruarMama2016 am 16.03.2016, 10:44 Uhr

Mit 5-6 Wochen soll es aber auch einen Schub geben, jedenfalls laut Buch oje, ich wachse.

Es kann also auch daher kommen. Meiner trinkt derzeit auch immer nur kleine Portionen, will dafür aber öfter. Alleine liegen ist zur Zeit auch ganz gruselig, am liebsten will er nur kuscheln, wacht manchmal auf und weint ganz kurz ganz quietschig und schläft wieder ein. Denke wir nähern uns auch dem Schub, er ist ja jetzt auch 5 1/2 Wochen alt, allerdings 2 Wochen zu früh, laut dem Buch muss man ja vom errechneten Termin ausgehen. Ich glaube aber das passt zeitlich trotzdem.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 1/2 Wochen

Antwort von Annett5 am 16.03.2016, 19:11 Uhr

Wollte auch fragen und da ist die Frage achon im Forum. Mein kleiner kämpft auch mit Blähungen .trinktFlasche an und schläft wieder ein . Ist naturlich noch nicht satt.Eigentlich meint man beim 5. KIND ALLES zu wissen und dann laäuft alles anders.Er weint viel und ist sozusagen meine zweite Haut.Möchte ihn aber nicht nur im Tuch haben .möchte ihn auch Freiheit geben .Dann binde ich nach ner Stunde das Tuch an .und er ist viel ruhiger .Er braucht das glaub ich .mit Blähungen meckert er auch im Tuch aber es ist auszuhalten. Meine anderen kids brauchen mich ja auch was meint ihr? Wenn nicht trage ich ihn so rum ,da wird aber nix.Dann kommen ständig Leute .ist zwar schön aber mir echt zuviel .keine Pause .Dazu kommt dass ich vermute das ich eine Wochendepression habe. Diese Woche hat auch meine Zweite Konfi .Ich weiss auch nicht ob ich das schaff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 1/2 Wochen

Antwort von bettina_7 am 17.03.2016, 9:24 Uhr

Hallo,

die Kleine ist auch unser Drittes. Aber sie ist so ganz anders als die anderen Beiden. Kann sie auch kaum ablegen. Das Tragetuch ist mein bester Freund. Noch nicht mal Papa ist gut genug, wenn der von der Arbeit zurück kommt.
Aber wir werden das Schaffen ! Wünsche dir alles gute!

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 1/2 Wochen

Antwort von Crosshexe am 17.03.2016, 11:26 Uhr

Mein Kurzer ist mittlerweile auch in die 5. Lebenswoche gerutscht und ist seit zwei Tagen nur am meckern. Den vormals beständigen Rhythmus von 3-3,5 Std. verkürzt er mir jetzt auf 1,75 bis 2,5 Std..

Auch er schläft beim nuckeln an der Flasche flott ein, dann nehme ich ihn zum Bäuerchen hoch und danach bekommt er den Rest der Pulle. Ich sehe auch zu das ihm beim trinken nicht all zu warm wird, das beschleunigt sein einschlafen nur.

Blähungen vor allem Abends sind hier gang und gäbe

Ich denke mal, dass es sich hier um einen Schub handelt der hoffentlich bald durch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.