März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel95, 37. SSW am 03.03.2017, 14:53 Uhr

37

Hallo ich melde mich auch mal wieder nach langer zeit

Bei mir wird am 20.3 meine kleine per ks geholt aus gesundheitlichen gründen hab etwas angst davor hab so viel schlechtes gehört ... bin sehr verunsichert ... Hat jemand erfahrung gemacht mit ks und kann mich vlt jemand beruhigen

 
5 Antworten:

Re: 37

Antwort von Whity, 33. SSW am 03.03.2017, 15:29 Uhr

Hallo!
Ich habe eine sekundäre Sectio gehabt. ich wollte eigentlich UNBEDINGT eine Normalgeburt machen, aber es ging einfach nicht wegen Geburtsstillstand. Am Ende ist das wichtigste, dass dein Baby und du gesund seid. Nach dem Kaiserschnitt sind die ersten paar Monate schwieriger als nach einer Normalgeburt. Die Wunde schränkt dich ganz schön ein, aber es ist alles machbar. Sei froh, dass es alles bei dir entspannt läuft und nicht Notfall Sectio gemacht wird. So kannst du dich jetzt schon darauf vorbereiten und weißt, wann es auf dich zukommen wird. Wenn es sein muss, muss es eben sein. Wenn Kaiserschnitt sooo schlimm wäre, würde ja nie eine Frau danach noch mal schwanger werden.
Dein Baby ind du schafft das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37

Antwort von Märzmutter, 38. SSW am 03.03.2017, 15:38 Uhr

Hi,

ich bekomme auch einen KS und es ist mein erstes Kind. Ich finde, da darf man sich nicht verunsichern lassen. Ich kenne Freundinnen, die hatten nach dem KS die ersten 3/4 Tage Probleme mit der Narbe und danach war alles super und ich kenne auch Freundinnen die nach einer vaginalen Geburt lange Probleme hatten aufgrund von Dammschnitt/-riss.

Ich denke, eine Geburt ist nie schmerzfrei, die Schmerzen sind eben nur an verschiedenen Stellen und zu verschiedenen Zeiten. Klar ist ein KS eine große Bauch OP, dennoch ist es heutzutage ein absoluter Routine Eingriff. Das Wichtigste ist, dass es dem Baby und dir gut geht, egal auf welche Weise die Geburt statt findet.

Wenn du viele Fragen hast, schreib dir diese auf und kläre sie bei deinem Narkose Gespräch im Krankenhaus. Wissen schützt mich immer sehr vor Sorgen und Gedanken.

Ich wünsche dir eine schöne und angstfreie Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37

Antwort von Drachenfrosch am 03.03.2017, 17:14 Uhr

Huhu aus dem Februar Bus!

Ich habe meine Maus vor 14 Tagen per KS auf die Welt bringen lassen. Es ist mein erstes Kind und der KS musste aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden.

Und ganz ehrlich - ich habe mir alles 5000x schlimmer vorgestellt. Klar so ein Eingriff ist nicht ohne. Aber ich bin am nächsten Tag schon gelaufen. Freitag KS- Montag ging es nach hause und da habe ich auch das letzte Schmerzmittel genommen.
Heute war ich fast 2 Std mit ihr draußen. Bis auf bei Überanstrengung und argen Verrenkungen habe ich kaum bis gar keine schmerzen an der wunde.
Die Frau mit mir auf dem Zimmer hatte einen dammriss. Die hat teilweise mehr gelitten als ich.
Jede Frau ist anders- aber beim KS ist der schlimmste Feind die Fantasie.
Mach dir nicht zuviel einen Kopf. Es ist überhaupt nicht so schlimm wie alle denken. So meine Meinung.

Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37

Antwort von Chanisaya, 39. SSW am 03.03.2017, 19:01 Uhr

Huhu!

Ich hab mein erstes Kind spontan geboren, mein zweites dann per Wunschkaiserschnitt. Ich habe diesen Entschluss keine Sekunde lang bereut und am Dienstag wird mein drittes Kind per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Auch diesmal auf meinen ausdrücklichen Wunsch.

Für mich persönlich war die Spontangeburt viel schlimmer als der Kaiserschnitt und ich hatte auch hinterher viel mehr Schmerzen und war lange nicht so schnell wieder fit.
Den Kaiserschnitt fand ich überhaupt nicht schlimm! Ein weiteres Kind spontan zu gebären hätte ich mir hingehen absolut nicht vorstellen können, da wäre mein großer Sohn nun wohl ein Einzelkind.

Bin jetzt mal auf die Re-Sectio gespannt, die soll/kann ja tendenziell eher etwas schmerzhafter sein. Aber auch da hab ich von unterschiedlichen Erfahrungen gehört.

Es ist eben nichts allgemeingültig...

Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37

Antwort von Angel95 am 03.03.2017, 21:47 Uhr

Danke für die beruhigende worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.