April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura12o9, 33. SSW am 01.03.2017, 14:31 Uhr

33ssw, 1500 Gramm.

Hallo liebe Mamis,

Ich habe ein Problem, ich war am 27.02 im Krankenhaus bei der Doppleruntersuchung.
Da kam raus das mein kleiner sehr leicht ist für die angegebene Woche.
Da es meine erste Schwangerschaft ist, mache ich mir total sorgen das irgendwas mit meinem kleinen sein kann.
Die Ärztin hat zwar gesagt das keine Unterversorung vorhanden ist, aber wie kann es denn dann möglich sein, das er auf ca. 43 cm &' nur ca. 1500 Gramm geschätzt wurde.?
Bei weiteren Fragen, ist die Ärztin leider immer ausgewichen &' hat mir wieder einen neuen Termin gegeben.

Ich würde gerne wissen ob jemand vielleicht in der selben Situation ist/war &' wie ihr damit umgegangen seid bzw. wie ihr damit umgeht.?!

LG, &' danke schonmal.

 
7 Antworten:

Re: 33ssw, 1500 Gramm.

Antwort von Casper93, 35. SSW am 01.03.2017, 14:42 Uhr

Hallöchen,

Schau mal ein bisschen weiter unten.
Vor nicht ganz einer Woche, habe ich fast das gleiche gepostet.
Meiner war letzte Woche Donnerstag bei 33+5 45 cm und knapp 2kg also auch sehr leicht. 1900 g glaub ich...
Meine Hebamme hatte daraufhin gesagt, solange der doppler gut war, ist alles gut. Bevor es dem Kind schlecht geht, wird der doppler schlecht. Das hat mich beruhigt...
Außerdem ist ein aktives Kind ein gesundes Kind. Das war meiner auch immer...

Erst die letzten Tage wird er ruhiger. Das macht mich jetzt auch wieder ein bisschen unruhig... Aber das ist irgendwann auch normal, weil der Platz eben weniger wird und die Bewegungen dann nicht mehr sooo gut möglich sind.

Aber schau mal. Das Thema wurde grsl schon öfter diskutiert und eben letzte Woche zuletzt...

Toitoitoi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw, 1500 Gramm.

Antwort von Malunasun am 01.03.2017, 14:46 Uhr

Hallo... ja hier ich.
War beim DopplerUS im KH weil meine Maus vor zwei Wochen nur "geschätzte" 1300g hatte.
Seit dem muss ich jede Woche zur Kontrolle. Heute bei 32+5 waren es 1800g. Meine Ärztin sagt dass es ein schlankes Baby ist. Kopf sitzt schon recht tief. CTG fand sie zu "ruhig" und jetzt muss ich Freitag schon wieder hin.
Also du bist nicht alleine.
Hoffen wir dass unsere Mäuse bis April noch drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw, 1500 Gramm.

Antwort von Laura12o9 am 01.03.2017, 14:46 Uhr

Danke für deine Antwort,
ich habe nach gesehen ob sowas vielleicht schonmal diskutiert wurde, aber ich kommes mit der Seite noch nicht so zurecht ..&522;

Ich werde es nochmal versuchen, aber ganz lieben Dank schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw, 1500 Gramm.

Antwort von Laura12o9 am 01.03.2017, 14:54 Uhr

Hallo,
Es ist ein wenig beruhigend nicht alleine zu sein.
Danke für die liebe Antwort.
Ja hoffen wir es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw, 1500 Gramm.

Antwort von vanillaeis, 33. SSW am 01.03.2017, 17:43 Uhr

Hellooo,

Kann dich verstehen, und sicher richtig beruhigen, unser zwack wurde in der 32 ssw auf 1200 g geschätzt. ..
Du siehst es geht immer ärger

Habe aber Vorgeschichte dazu, wieso und weshalb. Sonst auch alles Top, doppler blut Urin usw. Nur war ich bis zur 10 ssw in einer mehrlingsschwangerschaft das hat das ganze so schwierig gemacht.

Vielleicht beruhigt es dich

Bleibt nur zu hoffen das alles gesund und munter ist. Nächste Woche wissen wir wieder mehr...Hoff wir Schaffens min. 2000 g.

Glg vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw, 1500 Gramm.

Antwort von Estepona am 01.03.2017, 21:16 Uhr

Unsere Maus war heute bei ca. 2800 g und 51 cm. Was ich nicht erwartet hätte ist dass sie mit dem Köpfchen schon so tief im Becken sitzt. Sie bewegt sich doch immer noch sehr viel. Geht aber nicht mir alleine so. Beim Schwimmen ist eine ungefähr so weit wie ich und ihre Kleine tobt auch mehr denn je rum.
Dafür muss ich am Freitag auch nochmal zum Ctg weil da einige Werte leicht erhöht waren. Ich vermute sie war einfach von ihrem 10 minütigen Schluckauf gestresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw, 1500 Gramm.

Antwort von Michi1683 am 01.03.2017, 21:28 Uhr

Ich weiss noch, am Tag der Geburt meines ersten Sohnes wurde beim Ultraschall ein Gewicht von 3100g "gemessen".
Er war dann 3850g schwer.
Nicht so viel sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.