Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoJael am 17.11.2012, 19:54 Uhr

3. Geburtstag

Bin gerade dabei den 3. Geburtstag für den Kleinen zu planen. Möchte das möglichst bald fertig kriegen.

Ich hätte unmengen Kinder auf der Liste und musste extrem runter kürzen. Die müssen hier irgendwie plus Eltern und Geschwister reinpassen.

Aber was anbieten? Ich dachte vielleicht ein bisschen Musik und Singspiele dazu und ansonsten einfach spielen lassen. Oder gibts da schon Spiele oder so die man machen kann?

Ich dachte ein paar Kuchen, vielleicht Kaba und jeder ein kleines Geschenk zum nach Hause Nehmen. Wie macht ihr das?

Mittags kommen Oma & Opa und ab 15 Uhr dann die Kinder. Wie lange macht man das dann, bis um 18 Uhr?

Was brauch ich denn noch so? Eine Krone? Strohhalme? Girlanden/Luftschlangen? ??

Irgendein Thema?

Danke schon mal!

liebe Grüsse
Momo

 
3 Antworten:

Re: 3. Geburtstag

Antwort von redrose100 am 18.11.2012, 12:59 Uhr

hallo,
also meine maus hat am 4 geburtstag sie darf 4 kinder einladen.
sie möchte einen bob der baumeister kuchen.
ich werde das zimmer mit luftballons und einer happy birthday girlande schmücken.wenn die gäste da sind kaffee trinken, anschließend geschencke auspacken und dann gehts ab ins speilzimmer.da mache ich kinder geburtstagslieder an und sie können spielen.
später bekommt jedes kind ein kleines mittbringsel und so um 17 oder 17:30 ist dann schluß.
spiele mache ich erst nächstes jahr wenn sie dann 4 wird.
da kann man schon topfschlagen machen.
themen partys finde ich bei kindern die grade erst drei werden noch zu früh.
habe da erst mit 5 angefangen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag

Antwort von knuffelbär am 19.11.2012, 9:33 Uhr

Bei uns gilt die Regel, so alt wie man wird, soviele Gäste dürfen kommen (Geschwister/Eltern zählen nicht) da etwa mit 4 dann die Eltern ausbleiben geht das auch ganz gut ;-)

Wir werden Nachmittags denke ich einen Kuchen oder etwas ähnliches (gesünderes) anbieten weiß noch nicht was, aber Kuchen ist mir eigentlich zu süß, denn im Anschluß starten wir eine Weihnachtsbäckerei, da in diesem Jahr die Eltern ja noch mitkommen (denke ich doch) kann jeder ein bischen helfen, da dürfte das ganz gut gehen...

Mit nach Hause darf dann jedes Kind seine Plätzchen nehmen. So gegen 17.30 wird es Abendbrot geben und dann ist gut ;-)

Freispiel ist während die Plätzchen backen denke ich genug Raum und ich finde mit drei Jahren reicht eine Aktion noch völlig aus! Geschenke zum Mitgeben gibt es bei uns so nicht, nur wenn es eben in der Feier miteinbezogen wird (Schatz beim Topfschlagen, Schatzsuche draußen, Plätzchen, Bastelsachen...) Alles andere sehe ich nicht ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag

Antwort von PhiSa am 21.11.2012, 12:01 Uhr

oh gott oh gott. was machst du für einen geburtstag...

bei laura kommen 2 oder evt. 3 kleine gäste. nämlich ihre freunde aus der krippe.

dann mach ich etwas kuchen und apfelschorle und das wars. oder von mir aus einen tee.

dann können die kinder zusammen spielen, das wars.

zum abendbrot gibt es dann kartoffelsalat und würstchen. stelle ich gg. 17.30 uhr hin und dann kann sich bedient werden.

zum 3. geb. meiner großen sind wir noch mit 3 gästen laterne laufen gewesen (das war aber anfang nov.), wenn es schneit oder draußen schnee liegt, möchte ich auch gerne raus gehen mit laura und ihren gästen.

aber ansonsten lass ich sie spielen, ohne programm oder motto"party"

schmücken werde ich auch ein bisschen mit girlanden und ballons und luftschlangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.