August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen 18, 24. SSW am 11.04.2016, 22:43 Uhr

24 ssw BU

Ich habe da jetzt mal vielleicht merkwürdige Fragen :D
Ich bin jetzt in der 24 ssw und habe schon einen BU von 103 cm . Ich bin ca 1,65 groß und habe vor der SS 60 kg gewogen. Heute beim FA hatte ich dann schon 74 kg._.
Die schönen roten Risse fangen nun auch langsam an ._.
Wie viel hattet ihr denn ca in der Woche an BU ?
Wie viel habt ihr bis dahin zugenommen?
Und vor allem wann seit ihr gerissen ?
Bin einfach mal neugierig :)

 
8 Antworten:

Re: 24 ssw BU

Antwort von Stef12, 24. SSW am 12.04.2016, 9:15 Uhr

Ich bin ebenfalls in der 24. SSW und habe bis jetzt 4 kg zugenommen. In der vorherigen Schwangerschaft waren es zu diesem Zeitpunkt nur etwas über 2 kg, bis zum Ende insgesamt 8 kg. Habe aber schon mehrfach gehört, dass es schneller geht wenn man schon ein Kind hat. Den BU hab ich noch nie gemessen, dazu kann ich leider nichts sagen. Man sieht es zwar, aber wenn ich weite Sachen anziehen würde, könnte ich es theoretisch noch verstecken. Von Schwangerschaftsstreifen bin ich beim letzten Mal und bisher auch in dieser Schwangerschaft zum Glück verschont geblieben, aber ich fürchte, dass die noch kommen werden. Eigentlich hab ich schon die Veranlagung dafür. Denke, dass ich beim letzten Mal keine bekam weil ich nicht so viel und relativ langsam zugenommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw BU

Antwort von Patchwork, 23. SSW am 12.04.2016, 10:49 Uhr

Meinen BU habe ich noch nicht gemessen, aber bei mir sind auch schon 9 kg mehr drauf. (Bin 168 , wiege jetzt knapp 69 kg.)
Ich kenne diese rasche Gewichtszunahme von meinen anderen SS nicht und es macht mich ehrlich gesagt etwas fertig. Vor allem weil die Ärzte sagen, ich muss aufpassen. Der Feindiagnostiker sagte sogar, mehr wie 3 kg sollten jetzt nicht mehr dazu kommen. Dadurch fühle ich mich unter Druck gesetzt und habe Sorge dass ich wieder in ne Essstörung rutsche, weil ich an nix anderes mehr denken kann ( ich litt früher viele Jahre an Essstörungen und es war ein langer Kampf da raus) .

Gerissen bin ich ohne Ende bereits in der ersten SS. Obwohl ich da insgesamt nur 9 kg zugenommen hatte. Ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe. Da half alles cremen nichts, es ist leider Veranlagung. Der einzige Trost, jede weitere SS brachte keine neuen Streifen mit sich.
Es sieht natürlich nicht schön aus. gerade wenn man wieder abnimmt, dann sind elendig lange Narben / Furchen. Sie verblassen zwar, aber man kann sie deutlich fühlen und sind weißer wie die restliche Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw BU

Antwort von Blümchen 18, 24. SSW am 12.04.2016, 10:54 Uhr

Ach mach dir da nicht so den argen Druck
Natürlich nimmt man zu in einer Schwangerschaft, eine mehr ,eine weniger. Ich muss ja schon etwas länger auf meine Ernährung achten und nun gibt es halt etwas mehr Reis und noch mehr Obst und Gemüse . Würde mich alles nicht stören aber ich habe Nachts fress attacken, ich brauche da immer noch meine Schocki
Der Körper holt sich nunmal das was er braucht!
Ich hoffe für uns das nicht noch mehr streifen da zu kommen , sonst sind wir Zebras :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw BU

Antwort von Cleo1987, 24. SSW am 12.04.2016, 11:55 Uhr

Hallo,
Ich bin auch in der 24. ssw und hab deine Größe und hatte vor der Schwangerschaft ca. 61 Kilo...
Ich bin aktuell auch bei 72 Kilo, BU liegt bei 96 cm. Es ist meine zweite Schwangerschaft und bei der ersten hatte ich zum Schluss 113 cm BU. Also ich hab zum Glück ein gutes Bindegewebe und bin in der ersten Schwangerschaft nicht gerissen und jetzt auch noch nicht, hoffe es bleibt so :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw BU

Antwort von Inadina, 22. SSW am 12.04.2016, 13:53 Uhr

Ich glaub ich bin da auch mit sehr gutem Bindegewebe gesegnet. Ist meine dritte Schwangerschaft und habe bis jetzt nicht einen einzigen Streifen und auch nie eingecremt oder irgendwas in diese Richtung unternommen.
Zugenommen hab ich bis jetzt (21+4) 4,5 kg, was vollkommen okay ist, weil ich vorher Untergewicht hatte. Bewusste Ernährung gabs schon immer und seit dem 1. Kind in besonderer Weise. Wobei wir als Familie zum kaffeetrinken trotzdem von Herzen gern Kuchen, Kekse, Kakao und Dessert genießen bringt ja auch nichts sich die leckeren Sachen komplett zu verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw BU

Antwort von Blümchen 18 am 12.04.2016, 20:05 Uhr

Ich möchte auch so ein gutes Bindegewebe
Danke für all eure Rückmeldungen! :)
Kugelt weiter schön durch die Gegend! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw BU

Antwort von Pusteblume2411, 24. SSW am 13.04.2016, 10:18 Uhr

Ich bin jetzt auch Anfang 24. WOCHE (23+0).....Also ich hab grad mal gemessen. Mein Bauchumfang liegt bei 92 cm. Also ich hab unterhalb vom Bauchnabel gemessen. Gestartet bin ich bei 64 kg und hab aktuell 70,5 kg.
Da es meine erste SS ist hoffe ich auf ein gutes Bindegewebe. Bisher ist noch alles i.o. und ich hoffe das bleibt so. Ich creme früh und abends.... mehr kann man leider nicht machen da es einfach Veranlagung ist.

wächst den Euer Bauch auch so schubweise oder von Tag zu Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw BU

Antwort von Blümchen 18 am 13.04.2016, 19:54 Uhr

Also mein Bauch hat so um die 21 ssw "plopp" gemacht :D
Anscheinend eher schubweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.