Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donauwelle am 10.02.2014, 21:28 Uhr

2 wünsche....

Wenn eine Fee zu mir käme und ich zwei Wünsche frei hätte, würde ich mir folgendes (mal von Gesundheit ...abgesehen) wünschen :

1. dass Amelie einen Schnuller nimmt und
2. (brauch ich vielleicht nicht mehr, wenn Wunsch 1 in Erfüllung geht)
Dass Amelie alleine einschlafen kann!

Unsere Situation jeden Abend: ich verschwinde irgendwann mit maus ins Bett und komme wenn sie dann nach ganz langer Zeit (oft mehr als 90 Minuten) mit trinken und nuckeln fertig ist, wieder raus... Mein Mann und ich haben abends nichts von einander...jetzt muss er morgen und Anfang März für 2 Nächte dienstlich weg und dann muss ich ja zwei Kids ins Bett bekommen. Der Große ist zwar schon 8 aber den kann und will ich vor seinem Zubettgehen auch nicht sich selbst überlassen ....

Warum kann ich maus nicht einfach nach dem Stillen hinlegen und sie schafft es alleine zu schlafen!!! Menno!!!!!
Was kann ich tun?

 
6 Antworten:

Re: 2 wünsche....

Antwort von smily-tina am 10.02.2014, 23:20 Uhr

Meine Kleine wollte auch erst keinen Schnuller - ich habe sie dann täglich in Stillposition an mich gekuschelt und den Schnuller in den Mund gesteckt - sodass er auch nicht herausfallen konnte. Dabei habe ich sie ein wenig geschunkelt und leise gesungen und sie gestreichelt - und es wurde von Tag zu Tag besser - inzwischen nimmt sie ihn ohne Probleme auch dann, wenn sie in ihrem Bettchen liegt o. ä. Falls du es noch nicht so versucht hast, wäre das vielleicht eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wünsche....

Antwort von tschichen am 11.02.2014, 9:03 Uhr

Also ich bringe den großen mit baby An der brust oder im tuch od auf dem Arm ins bett u lege mich dann mit der kleinen hin bzw nehm sie mit ins wohnzi u erst mit ins bett, wenn ich auch schlafen gehe. Kennst du das buch schlafen statt schreien? Da gibt es ein paar gute tipps, wie man dauernuckelbabies auch schlafen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wünsche....

Antwort von zornröschen80 am 12.02.2014, 8:47 Uhr

Wie soll denn alein einschlafen deiner Meinung nach aussehen? Ganz allein ohne dich im Zimmer? Glaube das ist zuviel verlangt. Also bei uns hat es sich wie folgt eingependelt. Gegen halb 9 /9 wird Mila unzufrieden. Dann ziehen wir uns alle drei ins Schlafzimmer zurück. Die beiden Großen habe ich dann schon ins Bett gebracht.
Im Schlafzimmer, ziehen wir sie um, ich stille im Bett und lege sie dann in den babybay. Wir sitzen/liegen/kuscheln daneben und schauen fern, lesen oder quatschen. Mila ist dann noch ca. eine halbe Stunde wach und schläft dann ein. Für uns alle eine praktikable Lösung. Vielelicht für euch auch?

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wünsche....

Antwort von Donauwelle am 12.02.2014, 22:32 Uhr

Danke für eure Tipps!
Das mit dem Schnuller werde ich mal ausprobieren wenn wir mehr ruhe haben.
Heute den ersten Abend ohne Papa haben wir ganz gut hinbekommen .
Alleine einschlafen heißt für mich jetzt erstmal ohne Brust-dauernuckeln!
Nicht dass ich aus dem zimmer gehe....
Amelie schläft bei uns im Bett und es würde nicht ohne Geschrei laufen, wenn sie nicht die Brust bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wünsche....

Antwort von essteema am 13.02.2014, 6:32 Uhr

Die beiden Wünsche hät ich auch gern, wobei das Dauernuckeln nachgelassen hat. Aber dennoch muss die Brust zum Einschlafnuckeln herhalten.

Komischerweise, am Tag geht's auch ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wünsche....

Antwort von essteema am 13.02.2014, 6:32 Uhr

Die beiden Wünsche hät ich auch gern, wobei das Dauernuckeln nachgelassen hat. Aber dennoch muss die Brust zum Einschlafnuckeln herhalten.

Komischerweise, am Tag geht's auch ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.