Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne96, 7. SSW am 09.04.2011, 18:37 Uhr

2 Migräneanfälle in 20 Stunden

Ihr Lieben,

ich trau mich mal kurz her. Ich hatte gestern Abend und heute Nachmittag Migräneanfälle vom Feinsten. Gestern Abend konnte ich mich ja wenigstens gleich hinlegen, aber heute waren wir grad in der Schule zum Frühlingsfest und ich habe wieder erst nix sehen können und dann Hammer-Kopfschmerzen bekommen. Hab zwar gleich ne Paracetamol genommen, aber das half nix mehr. Bin dann mit den Jungs nach Hause gefahren, denn ich brech nicht auf fremden Toiletten *g*.

Jetzt ist es wieder relativ vorbei, bin noch etwas lichtblind und der Kopf platzt auch nicht mehr.
Hat jemand von euch oder euren Bekannten Erfahrung mit Migräne in der SS? Ich hab sie erstmals nach der Geburt meines 2. Sohnes bekommen und hab keine Ahnung, was in der SS erlaubt ist an Medis. Ich konnte mich nur dran erinnern, das einen Freundin das nehmen konnte. Aber gibt es nicht vielleicht was Homöopatisches? Ich bin echt dankbar für jeden Tip.

Hab echt Bammel davor, dass es häufiger vorkommt jetzt, denn vor 3 Wochen hatte ich (ungeahnt schwanger) auch schon einen Anfall.

 
1 Antwort:

Re: 2 Migräneanfälle in 20 Stunden

Antwort von Honighummel am 09.04.2011, 20:11 Uhr

Hallo du!

2 Anfälle in so kurzer Zeit! Mein ehrliches Mitgefühl, das ist hart! Und dann noch mit Aura, hoffentlich wirds demnächst besser!
Also während meiner ersten SS hatte ich zum Glück keine Migräne, aber davor und jetzt auch wieder, immer schön zum ES und vor der Mens, also etwa 1-2x pro Monat. Paracetamol haben bei mir nie geholfen, würde ich während der SS auch nicht nehmen.
Ich habe mal gehört, dass Magnesiummangel eine Ursache von Migräne ist. Ich denke gegen Magnesiumtabletten während SS ist nix einzuwenden, aber vorsicht! Wenn du einmal damit anfängst, höre während der SS nicht von hier auf jetzt auf, denn das kann zu Problemen beim Stillen führen (hat mir meine Hebi erklärt).
Ansonsten immer trinken, trinken, trinken. Ich hab während der SS im Sommer täglich 3l geköpft!
Mit Homöopathie kenne ich mich nicht aus, kann mir auch nicht vorstellen, dass gegen Migräne da was hilft...

LG, Honighummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.