Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zandie am 19.05.2016, 7:32 Uhr

2 Jahre läufts richtig oder anders?

Ich hab eine kleine Wutbiene mit einem sehr starken Charakter. Dachte, dass sie ein ruhiges, geduldiges Wesen wie Papa und Mama haben wird...
Aber sie ist auch sehr empfindasam und irsinnig lieb zu anderen, würde nie jemanden hauen und ist sehr kontaktfreudig.
Anders hab ich mir das Interesse der Omas vorgestellt. Die eine läuft ständig mit ihren Freundinnen ins Cafe, die andere liest den ganzen Tag und fährt alleine in die Therme zum entspannen. die zwei geniessen ihr Leben und zeigen kaum Interesse am Enkelkind.
Leider zwei absolut unbrauchbare Omas. Dass ich nur alleine mit der Kleinen bin, kochen, Haushalt... das war eine riesen Umstellung.
Im Juni hätten wir unser 2. Kind bekommen, war aber leider eine Fg in der 8. Woche. Ich könnte es mir inzwischen gar nicht vorstellen. Kindergarten gibts ja hier erst frühestens ab 2 1/2 Jahren.
Ich dachte erst, stillen klappt gar nicht, Brustentzündung, Schmerzen, doch wir haben es über ein Jahr geschafft, meine Maus hat sich selbst nach und nach abgestillt.
Geschlafen wird seit sie im Dez krank war, nur noch bei uns im Bett und sie schläft
10- 12 Std durch... seit kurzem schickt sie mich Mittags beim schlafengehn weg, ihre Puppe ist ja da, Mama kann ruhig gehen. Konnte ich fast nicht glauben. Das klappt inzwischen jeden Tag. Anscheinend fühlt sie sich im Bett absolut wohl und sicher. Sie sagt es auch, wenn sie ins Bett will.
Das unser Haus inzwischen fetig ist, hätte ich auch nicht gedacht, immerhin sind wir mit der Kleinen ins halbfertige Haus eingezogen, als sie 5 Mon. war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.