September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 26. SSW  am 28.05.2021, 8:56 Uhr

100

Heute sind es bei mir noch genau 100 Tage bis ET.

Wahnsinn oder!?

Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass ich so viel der Schwangerschaft schon hinter mir habe. Es gibt immer wieder Hochs und Tiefs aber ich bin froh, meistens ein Hoch erleben zu dürfen.

Am 12. Und 13.6 habe ich meinen Geburtsvorbereitungskurs und bin schon sehr gespannt. Sowohl für meinen Mann, als auch mich ist es das erste Kind und alles neues Terrain. Das Kinderzimmer ist mitten in der Renovierung, ich freue mich schon sehr darauf, bald alles aufbauen und einräumen zu können.

Geht es euch auch so, dass die Schwangerschaft manchmal wahnsinnig schnell vorbei ist und an anderen Tagen habt ihr das Gefühl, es würde einfach nicht voran gehen?

Ich hab ja schon seit ca der 16. ssw mit starken Rückenschmerzen zu tun, das wird leider nicht besser, eher schlimmer... aber gerade an Tagen, an denen ich alleine kaum vom Sofa komme, hab ich das Gefühl, die Teit bleibt stehen.

Auch, wenn mein Mann das hier nicht liest, aber ich bin ihm so unfassbar dankbar, dass er mich so unterstützt, wie er es tut. Dass er stark ist, wenn ich es mal nicht sein kann und er jeden Abend mit unserem Lukas spricht, bevor und während er meinen Bauch einölt.

Wie weit seid ihr in euren Vorbereitungen?
Wie geht es euch?
Seid ihr dem Shoppingwahn verfallen?

Fühlt euch alle gedrückt!

 
4 Antworten:

Re: 100

Antwort von Jakob2019 am 28.05.2021, 9:11 Uhr

Guten Morgen, so ein schöner Text!
Dann bin ich ja heute auch bei den 100 Tagen angekommen!

Oh man das mit deinem Rücken und dem kaum bewegen können ist ja nicht so schön, dafür euer Ritual mit dem Bauch einölen und mit Lukas sprechen umso schöner!

Bei uns laufen nun auch die Kinderzimmervorbereitungen.
Ich habe letzte Woche zu Ende tapeziert, nun ist seid gestern auch die wunderschöne Lampe montier. Jetzt können die Möbel bald geliefert werden. So lange nutzt unser großer Sohn das Zimmer als Pferderennbahn .

Nebenher bauen wir im Garten noch das Kelttergerüst zu Ende auf. Langweilig wird es nicht und irgendwie bin ich bei unserem zweiten nur so nebenher schwanger - was aber gar nicht weniger schön ist!
Ganz oft kommt unser Sohn und küsst den Bauch - sagt „hallo Bruder Baby!“ und auch der Papa ist total begeistert!

Joa nun geht’s zum aufräumen und putzen über !!!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100

Antwort von victoria_dorothee, 27. SSW am 28.05.2021, 11:13 Uhr

Das ist wirklich verrückt! Am Anfang kam der nächste Tag so langsam und jetzt fängt schon der Countdown an. Wir sind schon bei unter 100 Tagen... das kann ich mir noch gar nicht so vorstellen. Die letzten Tage zu zweit für den Rest unseres Lebens.

Für uns ist das auch die erste Schwangerschaft und was für ein Erlaubnis bis jetzt. An den Tagen wo er ruhiger ist, vergesse ich manchmal das ich ein Leben in mir trage und denke oft gar nicht an die Schwangerschaft. Und jetzt desto näher der Tag kommt und desto schneller die Zeit vergeht, desto mehr kommen die Ängste, Gedanken und leichte Panik.

Unsere Vorbereitungen halten sich noch in Grenzen... irgendwie habe ich das Gefühl da müssten wir auch mal ein bisschen mehr Zeit investieren. Bis jetzt haben wir den Kinderwagen, Stokke Stuhl, Bett bestellt und der Kleiderschrank ist schon ein bisschen gefüllt vom Urlaub. Wir suchen uns immer die Schnäppchen/Angebote raus. Desto näher der Termin kommt, desto mehr merken wir das wir doch noch einiges zu besorgen haben, auch für das Wochenbett. Das wichtigste fehlt uns noch: der Name!

Wir haben zur Zeit so viel bei der Arbeit zu tun, das ich am Wochenende einfach immer zu erschöpft bin um noch was im Kinderzimmer zu machen. Zwischen Arbeit, Wochenkauf und dem normalen Haushalt, bleibt zur Zeit noch nicht viel Zeit übrig. Freue mich auf August wenn ich dann ein bisschen weniger arbeiten kann. Wenn ich Zeit habe, gönne ich mir auch lieber noch Schwangerschaftsmassagen und Kosmetik-Behandlungen. Denke im Sommer werden wir uns die Zeit für alles nehmen, nachdem wir auch noch das letzte mal zu zweit in Urlaub fahren. Jeder rät uns diese Zeit noch zu genießen, zu nutzen und einfach zu zweit ein paar schöne Sachen machen.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne kugelnde Zeit! Jetzt wo das schöne Wetter wieder kommt, tankt die Sonne und die Kraft! Ein schönes erholsames Wochenende für euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100

Antwort von Munchkin, 25. SSW am 28.05.2021, 11:14 Uhr

Huhu, was für ein schöner Beitrag.

Für meinen Mann ist es zwar das dritte Kind, aber für mich das erste. Daher verstehe ich genau, wie du dich fühlst.
Ich bin allerdings sehr dankbar, dass mein Mann so entspannt mit allem (Vorbereitung, meine Launen, meine Leiden) umgeht, da ich das sehr brauche. Dadurch bin auch ich echt entspannt.
Er ölt auch täglich den Bauch ein und freut sich immer, wenn ich ihn an den Bewegungen unserer Kleinen teilhaben lasse, da seine Ex-Frau da nie so viel drüber gesprochen hat oder ihn darauf aufmerksam gemacht hat, wenn grad wieder Bewegung im Bauch war.

Rückenschmerzen hab ich neuerdings auch, allerdings nerven mich die in der Leiste noch viel mehr.

Ich musste bei der Überschrift 100 schmunzeln, denn das ist auch meine Zahl des Tages ... nur anders ich habe heute die 100 cm Marke im Bauchumfang geknackt

Lasst es euch allen gut gehen und passt auf euch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100

Antwort von sonnenherz, 26. SSW am 28.05.2021, 13:18 Uhr

Hey Käthe
Du hast mich mit deinem Post gerade daran erinnert.... auch ich habe jetzt noch genau 100 Tage bis ET... hät ich sonst ganz vergessen... verrückt wie schnell das jetzt gegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.