Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 19.10.2017, 18:21 Uhr

10 Tage pro Kind krankheitsfehltage

Hi.

Wir müssen mit noch weniger auskommen, denn ich habe nur 7 Tage pro Kind, da ich privat versichert bin. Die 7 Tage für Finn waren bereits Mitte Januar weg, da er ne Lungenentzündung mit KH Aufenthalt hatte. Er ist auch stets und ständig mit Bronchitis krank. Ich muss höllisch aufpassen, da er schnell ne Lungenentzündung entwickelt. Beim Großen war's exakt genauso. 1 Woche Kita, 2 Wochen krank wg Bronchitis usw. Das ging bis er 3,5 Jahre war. Dann gingen wir 4 Wochen zur Kur an die Ostsee. Danach ließ es schlagartig nach. Jetzt ist er 5 Jahre und selten krank. Leider aber dann immer noch doll mit der Lunge. Wenn Finn auch so weiter macht, beantrage ich für ihn auch ne Kur. Cortison, Salbutamolweil, Atrovent - davon können wir ein Lied singen.

Vielleicht wäre das auch ne Option für euch. Und wenn der Verdacht auf chronische Bronchitis besteht, dann lasst ihn mal auf Asthma testen. Hat er evtl auch Probleme mit den Ohren? Mein Großer hatte ständig Paukenerguss. Dadurch waren beim kleinsten Schnupfen die Ohren, Nebenhöhlen, sämtliche Gänge im Gesicht und Rachen dicht. Dadurch hatte er ständig Infekte und Mittelohrentzündung. Allein im ersten Krippenjahr hatte er deswegen 8x Antibiotikum.

Wie wir das gelöst haben mit den Fehltagen? Erst die Kinderkrankentage, dann ab und an unbezahlt und überwiegend bei Oma betreut. Es nützt ja nix. Das Kind kann ja so nicht in die Kita. Ich finde das von der Regierung mega “toll“ gelöst mit den begrenzten Tagen. Besser wären unbegrenzte Freistellungen bis zum 3. Geburtstag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.