Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina-G, 9. SSW am 30.06.2016, 9:31 Uhr

1. Trimestersreening

Hey Leute,

ich bin total unschlüssig ob ich die Nackenfaltenmessung machen soll?!
Meine Frauenärtzin macht mir Druck weil ich schlecht Termine dafür bekomme bei ihrer Kollegin. Ich finde auch das die ganzen Untersuchungen überteuert sind (Nackenfaltenmessung 230€) klar sollte es mir Wert sein ist ja für mein Krümel aber trotzdem weis ich nicht was ich machen soll....

LG Rina-G

 
4 Antworten:

Re: 1. Trimestersreening

Antwort von Piepsmaus, 12. SSW am 30.06.2016, 10:02 Uhr

Ich habe meinen Termin nächsten Donnerstag. Bei meinem Gyn kostet es ~140€.
Puh ob man es unbedingt machen muss ist dahingestellt. Dir sollte bewusst sein das es nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist.
Ich lasie sie machen da wir bereits 3 Kinder haben und im Falle eines Falles uns darauf vorbereiten möchten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimestersreening

Antwort von JeDaMi, 26. SSW am 30.06.2016, 10:07 Uhr

Bei uns war das schon immer kostenlos.

Ist das tatsächlich so unterschiedlich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimestersreening

Antwort von Angsthäsin85, 13. SSW am 30.06.2016, 10:31 Uhr

Hi, also ich habe es nicht machen lassen. Zwar eher unbeabsichtigt weil ich dann plötzlich schon weiter war und ich eben auch keinen Termin mehr bekomme. Es ist eine Wahrscheinlichkeitsmessung. Meine FA konnte die Nackenfalte auch messen, sicher nicht sooooo genau wie der Facharzt aber es ist überhaupt nichts verdächtiges zu erkennen. Der Wert den sie ermittelt hat war im absoluten Normalbereich. Ich denke einfach es gibt in der heutigen Zeit so viel was man messen kann, immer nur zur Sicherheit aber wenns in deiner Familie und der Familie deines Partners keine Gendefekte gab sieht es doch eh gut für dein Baby aus, oder? Und wie gesagt... Was machst du mit dem Ergebnis? Kommt raus 1:875 ist alles i.O. und wenn rauskommt 1:20 ist alles i.O. ...es ändert doch nicht wirklich was, oder?
Oder red mal mit deinen Eltern... Die kennen sowas gar nicht ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimestersreening

Antwort von Rina-G am 30.06.2016, 14:23 Uhr

Danke für eure Antworten,

habe heute lange überlegt ob ich es machen lassen soll.

Aber was würde es ändern wenn ich es wüsste? Würde ich dann das kind behalten oder Abtreiben?

Ich weis es nicht und ich würde auch nicht so eine Entscheidung treffen wollen. Allen die dies entscheiden zolle ich meinen vollen Respekt.

In unseren Familien sind alles Gesund und es war nichts auffälliges.
Mein Freund (bald Ehemann) und meine Mutter haben beide gesagt das ich es nicht machen lassen würden.

Und ich denke wenn es so ist dann ist es so. Wir haben uns so sehr ein Kind gewünscht und freuen uns wenn wir erstmal die Hürde der 12.SSW erreicht haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.