Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKS am 13.02.2023, 18:41 Uhr

1. Schub? Baby wie ausgewechselt

Hallo zusammen,

meine Maus wurde am 03.01. geboren (ET 10.01.2023), sie war ein super entspanntes und liebes Baby, hat fast nie geweint und immer gut an der Brust gegessen, aber seit 2 Tagen ist sie wie ausgewechselt:
Sie Ist beim Trinken total ungeduldig und schreit die Brust an, sie findet total schlecht (tagsüber vielleicht nur noch 4 Stunden) in den Schlaf, obwohl sie hundemüde ist und was am nervenzermürbendsten ist: sie ist soooooo viel am Weinen - sie ist schon total heiser und lässt sich kaum beruhigen. Sie hat vorher sonst nie so geweint und geschrien wie jetzt.

Letzte Woche hatten wir die U3 - da war sie noch super entspannt und seit Samstag ist hier das Geschrei extrem :-(

Denkt ihr, dass ist der 1.Schub? Das ist mein 1. Kind und ich habe kein Ahnung, was sie hat Sie tut mir so Leid, weil sie sooooo doll weint und schreit die ganze Zeit, es kommen sogar Tränchen - Sind es vlt doch Schmerzen? .. aber Blähungen sind es nicht, sie pupst regelmässig und die Windel ist auch voll.. Hilfe Hilfe

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: 1. Schub? Baby wie ausgewechselt

Antwort von LaLolita am 13.02.2023, 20:05 Uhr

Hi, unsere Mäuse sind fast gleichalt, geboren 01.01. Und ET 09.01. Ich bin mir sicher, dass meiner auch gerade seinen 1. Schub macht. Deswegen schätze ich dass das bei dir auch so ist. Ich denke das viele weinen legt sich dann auch wieder, wenn sie eigentlich entspannt ist. Versuch sie liebevoll durch den Schub zu begleiten, auch wenn es anstrengend ist. Mein kleiner hat auch zwischendurch die Brust angeschrien, das ist inzwischen aber wieder vorbei.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schub? Baby wie ausgewechselt

Antwort von Mamimitherz2013 am 26.02.2023, 17:38 Uhr

Mein Räuber, am 9.1. Geboren, ist zur Zeit ein kleines Wutmonster. Mittags findet er kaum in den Schlaf und ist gegen 17 Uhr dann so knatschig da sich ihn Bett fertig machen muss und er dann gegen 17:30/18 Uhr schlafen geht.
Das Problem beim stillen kenne ich, auch er brüllt die Brust an und bleibt immer nur kurz dran. Bis vor drei Tagen waren sie Tage noch schlimmer, bis wir mit Sab Simplex Tropfen begonnen haben und er nun nach dem stillen nicht mehr ganz so extrem schreit, denn er hatte voll die Blähungen.

Seit zwei Tagen kommt so das erste soziale Lächeln, aber nur so 2-3 mal kurz am Tag, aber das macht das ganze wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.